Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Jonna Sperlich

B2B im Umbruch? – Christian Kramer (Creditreform)

HandelBar #43 - Was den B2B-Handel gerade umtreibt und wohin die Reise gehen wird

Mehr lesen >
„Die optimale Integration verschiedener Kanäle wirkt sich nachhaltig positiv auf das Einkaufserlebnis der Kund:innen aus.“

Interview mit Thorsten Desch von Planet, Partner des ECC FORUM 2022.

Mehr lesen >
Das war die FASZINATION HANDEL 2022

Praxisorientierte Vorträge, angeregte Diskussionen und jede Menge Insights zum Thema Werbewirkung

Mehr lesen >
Preiskommunikation soll Vertrauen schaffen

Neue Studie der IFH MEDIA ANALYTICS befasst sich mit Wirkung von Angebotskommunikation in Krisenzeiten.

Mehr lesen >
Manor: Omni-Channel in der Schweiz – Stefan Wetzler (Manor)

HandelBar #42 - Kaufhaus-Learnings aus dem Nachbarland

Mehr lesen >
„Jeden Tag ein Stück besser werden: Marketing Automation macht aus Datengewinnung eine langfristige Strategie"

Interview mit Stefan von Lieven von artegic, Partner des ECC FORUM 2022.

Mehr lesen >
Fashion Online: Wie führt man ältere Zielgruppen in den E-Commerce? – Anja Ittrich (Walbusch)

HandelBar #41 - Wie der Fashion-Retailer Walbusch die Kund:innen stationär und digital begeistert

Mehr lesen >
„Es sollte im Interesse jeder Geschäftsführung liegen, die verschiedenen Silos im Unternehmen abzubauen.“

Interview mit Volker John von Adobe, Partner des ECC FORUM 2022.

Mehr lesen >
Prospekt vor dem Aus?

Experteninterview mit IFH MEDIA ANALYTICS Geschäftsführer Andreas Riekötter

Mehr lesen >
Discounter: Preiskampf vs. Image? – Stefan Magel (PENNY Deutschland)

HandelBar #40 - Deep Dive Lebensmittel-Discounter: Von Services am POS, über Sparverhalten bis hin zur richtigen Angebotskommunikation

Mehr lesen >
Coffee goes online – Heiko Schönbeck (Melitta)

HandelBar #39 - Wie Melitta den Kaffee ins Web bringt

Mehr lesen >
„Aus Sicht eines Unternehmens können Composable-Plattformen existenzrettend sein.“

Interview mit Jörg Atai-Nölke von Unic, Partner des ECC FORUM 2022

Mehr lesen >
Werbung crossmedial gedacht – Dr. Robert Wiegand (toom)

HandelBar #38 – Wie setzen die toom Baumärkte kanalübergreifende Angebotskommunikation ein?

Mehr lesen >
Funktioniert Telekommunikation ohne Filialgeschäfte? – Georg Schmitz-Axe (Telekom)

HandelBar #37 – Von Tiktok-Tänzen, Omnichannel-Ansätzen und Krisenbewältigung

Mehr lesen >
Koch- und Tischkultur neu denken – Christina van Dorp (van Dorp)

HandelBar #36 - Christina van Dorp führt das Familienunternehmen rund um Koch- und Tischkultur in die Zukunft.

Mehr lesen >
Corona bremst Abwärtstrend der Haus- und Heimtextilien

Zählt die Branche der Haus- und Heimtextilien zu den Corona-Gewinnern? Der Branchenfokus des IFH KÖLN und der BBE resümiert die Pandemiejahre [...]

Mehr lesen >
ECC FORUM 2022 goes Metaverse

Mit Avatar das ECC FORUM erkunden: Das waren die Highlights des ECC FORUM im Metaverse 2022

Mehr lesen >
Verkaufskanal Auto: Ein Markt im Werden

Wieviel ungenutztes Potenzial steckt im In-Car-Commerce?

Mehr lesen >
verschwommene Lichter einer Straße bei Nacht mit Schriftzug 2021
Was waren die B2C-Trendthemen im Handelsjahr 2021?

Von Social Media bis hin zu Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Handelstrends 2021 zusammengefasst in der Jahresstudie des ECC CLUB.

Mehr lesen >
Tschüss Weihnachtsmarkt, Hallo Onlineshopping?

Immer mehr Konsument:innen kaufen zu Weihnachten online ein.

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu