HandelBar #61 - WD-40: Von der NASA bis in den Hobby-Keller
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HandelBar #61 - WD-40: Von der NASA bis in den Hobby-Keller
APOkix: Bürokratische Aufgaben kosten Apothekeninhaber:innen und -angestellte häufig viel Zeit und Nerven.
HandelBar #60 - Wie funktioniert Werbung bei Discountmärkten?
Der Möbelmarkt verzeichnet 2022 ein historisches Wachstum, die Prognose für 2023 zeigt jedoch nur ein geringes Wachstum.
HandelBar #59 - Warum der Faktor Mensch im Einzelhandel unersetzbar bleibt
APOkix: Der Fachkräftemangel ist in vielen deutschen Apotheken weiterhin stark spürbar. Besonders Approbierte und PTA werden häufig gesucht.
HandelBar #58 - Wie OBI mit einem Omnichannel-Ansatz auch international durchstartet
Nach starken Umsatzrückgängen verzeichnet der PBS-Markt 2022 ein enormes Wachstum.
HandelBar #57 - Wie die Plattform voilà! Händler und Start-Ups à la „Höhle der Löwen“ zusammenbringt.
APOkix: Apothekenschließungen: Verbleibende Apotheken profitieren nur teilweise.
Interview mit Sascha Nehm von T-Systems Multimedia Solutions, Partner des ECC FORUM DIGITAL 2023.
Der Markt für Farben, Lacke und Tapeten verzeichnet 2022 ein inflationsbedingtes Plus von drei Prozent, wie der neue Branchenbericht zeigt.
Interview mit Volker John von Adobe, Partner des ECC FORUM DIGITAL 2023
HandelBar #55 - Wie Globetrotter Erlebnisse im Einzelhandel schafft.
Trotz Krise und Inflation enormer Umsatzanstieg im Schmuck- und Uhrenmarkt 2022. Schmuck und Uhren bleiben als Wertanalage beliebt.
Interview mit Philipp Schröder, von ieQ-solutions, Partner des ECC FORUM DIGITAL 2023
APOkix: Teilzeitangestellte sind für Apotheken unentbehrlich.
HandelBar #54 - New Work und Nachhaltigkeit: Wie sieht die Zukunft der Büroartikelbranche aus?
Interview mit Georg Sobczak von Mirakl, Partner des ECC FORUM DIGITAL 2023
HandelBar #53 - Warum die einzigartige Kombination aus Produktwelten und Kaffee bei Tchibo funktioniert
APOkix: Jede vierte Apotheke stellt eigene Fieberpräparate her.
Interview mit Thomas Grasser von Akeneo, Partner des ECC FORUM DIGITAL 2023
HandelBar #52 - Wie koelnistkool das kölsche Lebensgefühl auf Instagram zur Marke gemacht hat
Nach dem Corona 2020 für einen Umsatzsprung sorgte, liegt auch 2022 nach ersten Hochrechnungen weiter über den vorpandemischen Umsätzen.
HandelBar #51 - Rückblick auf ein turbulentes Handelsjahr und Ausblick in eine bessere Zukunft?
APOkix: Das sind die Topthemen des Apothekenjahres 2023.
HandelBar #49 - Worauf Marketeers jetzt achten müssen, um Konsument:innen anzusprechen
Der neue Branchenbericht Grillen analysiert die Umsatzentwicklung des Grillmarktes und stellt Prognosen für die kommenden Jahre auf.
APOkix: Lieferengpässe stellen Apotheken vor große Herausforderungen.
HandelBar #48 - Betrugsprävention, Innovation, Kundenbindung: Wie sich Zalando mit Hilfe von Daten optimiert
Alles wird teurer: Der neue Branchenfokus Schuhe analysiert das Konsumentenverhalten im Schuhmarkt und die Herausforderungen der Händler.
HandelBar #46 - Krisen als Auslöser für ein neues Mindset: Wie wir Herausforderungen gemeinsam meistern und Innenstädte wieder beleben [...]
HandelBar #45 - Nachhaltigkeit, Social Media, D2C: Wo der B2B-Bereich sich den B2C-Bedürfnissen annähert.
HandelBar #44 - Wie das japanisch geprägte Unternehmen CASIO interne Strukturen modernisiert
HandelBar #43 - Was den B2B-Handel gerade umtreibt und wohin die Reise gehen wird
Interview mit Thorsten Desch von Planet, Partner des ECC FORUM 2022.
Praxisorientierte Vorträge, angeregte Diskussionen und jede Menge Insights zum Thema Werbewirkung
Neue Studie der IFH MEDIA ANALYTICS befasst sich mit Wirkung von Angebotskommunikation in Krisenzeiten.
HandelBar #42 - Kaufhaus-Learnings aus dem Nachbarland
Interview mit Stefan von Lieven von artegic, Partner des ECC FORUM 2022.
HandelBar #41 - Wie der Fashion-Retailer Walbusch die Kund:innen stationär und digital begeistert
Interview mit Volker John von Adobe, Partner des ECC FORUM 2022.
Experteninterview mit IFH MEDIA ANALYTICS Geschäftsführer Andreas Riekötter
HandelBar #40 - Deep Dive Lebensmittel-Discounter: Von Services am POS, über Sparverhalten bis hin zur richtigen Angebotskommunikation
HandelBar #39 - Wie Melitta den Kaffee ins Web bringt
Interview mit Jörg Atai-Nölke von Unic, Partner des ECC FORUM 2022
HandelBar #38 – Wie setzen die toom Baumärkte kanalübergreifende Angebotskommunikation ein?
HandelBar #37 – Von Tiktok-Tänzen, Omnichannel-Ansätzen und Krisenbewältigung
HandelBar #36 - Christina van Dorp führt das Familienunternehmen rund um Koch- und Tischkultur in die Zukunft.
Zählt die Branche der Haus- und Heimtextilien zu den Corona-Gewinnern? Der Branchenfokus des IFH KÖLN und der BBE resümiert die Pandemiejahre [...]
Mit Avatar das ECC FORUM erkunden: Das waren die Highlights des ECC FORUM im Metaverse 2022
Wieviel ungenutztes Potenzial steckt im In-Car-Commerce?
Von Social Media bis hin zu Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Handelstrends 2021 zusammengefasst in der Jahresstudie des ECC CLUB.
Immer mehr Konsument:innen kaufen zu Weihnachten online ein.