Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

ECC KÖLN

DEINE COMMUNITY-PLATTFORM UND ERSTE UND BESTE ANLAUFSTELLE FÜR ALLE UNTERNEHMEN, DIE IM HANDEL UNTERWEGS SIND

Bei uns findest du eine einzigartige und exklusive Wissens-Beratungs- und Networking-Plattform.
Als starker Community-Partner und Tochtermarke des IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) stehen wir dir zur Seite und machen dich fit für die Zukunft des Handels. Egal, ob etabliertes Handelsunternehmen oder Start-up, ob Dienstleister oder Markenhersteller, unsere Plattform bietet dir die besten Insights und Ressourcen, um dein Geschäft zu optimieren. Von Digitalberatung über Marktanalysen und Branchentrends – bei uns findest du, was du brauchst, um erfolgreich zu sein. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Handels gestalten und werde Teil unserer ECC KÖLN Community.
100
+
STUDIEN
250
+
EVENTS
350
+
MITGLIEDER
100
%
DEIN PARTNER

INSIGHTS

Deine Wissensplattform rund um die neusten Trendthemen für Handel und Vertrieb

CONSULTING

Deine Beratungsplattform rund um ECC NEXT für eine erfolgreiche digitale Zukunft

EVENTS

Deine Networkingplattform mit vielseitigen Eventformaten

ECC club

Dein Golden Ticket für das
ECC KÖLN
  • "Es ist wirklich schwer die vielen, vielen positiven Erlebnisse der letzten Jahre zusammenzufassen. Mal abgesehen davon, dass das ECC KÖLN mich auf meiner bisherigen Reise im E-Commerce von Anfang an begleitet, unterstützt und immer wieder bestärkt hat, habe ich durch den ECC CLUB eine nicht mehr ganz so kleine Familie Gleichgesinnter gefunden."
    Ralf Horn
    Storck KG
  • "Persönlich ziehe ich aus dem ECC KÖLN einen enormen Vorteil in Form von Wissen und Netzwerk. Durch den Austausch mit anderen Mitgliedern erhalte ich neue Perspektiven und Ideen, die ich in meine tägliche Arbeit einfließen lassen kann."
    Dominik Brackmann
    POCO Einrichtungmärkte GmbH
  • “Neben den fundierten Marktforschungskenntnissen, schätze ich beim ECC KÖLN den Fokus auf Geschäftsmodelle im E-Commerce sowie – als “cherry on the top” - den branchenübergreifenden Expertenaustausch zu allen relevanten Unternehmen,
    egal ob B2B oder B2C, in der Community.”
    Mari Tufenkchyan
    Coca-Cola Europacific Partners
EIN AUSZUG AUS UNSERER COMMUNITY

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu