Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Smart-Home-Nutzung in jedem zweiten deutschen Haushalt

51 Prozent der Konsument:innen nutzen mindestens eine Smart-Home-Anwendung. Am beliebtesten: Lampen und Leuchten.

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Städtische Bevölkerung: Hohe Kaufkraft, Präferenz für digitale Werbung

In Städten werden Angebote anders konsultiert als in ländlichen Gebieten: Mehr Wettbewerb, mehr Nutzung und Wahrnehmung digitaler Kanäle. [...]

Pressemitteilung lesen >
ECC KÖLN
B2B-Internethandel wächst weiter: Großhandel und Hersteller generieren 476 Milliarden Euro Umsatz

Neuer B2B-Marktmonitor von ECC KÖLN, Creditreform, Intershop und CGI zeigt: B2B-Internethandel über Großhandel und Hersteller wächst auf [...]

Pressemitteilung lesen >
ECC KÖLN
Live- und In-Stream-Shopping: Steigende Bekanntheit, geringe Nutzung

Nutzerzahlen bei fast allen Social-Media-Anbietern gestiegen. Neue Ansätze wie Live-Shopping sind bekannt, aber kaum genutzt.

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Wie relevant ist das Ergänzungssortiment in Apotheken?

Das Ergänzungssortiment ist für Apotheken unterschiedlich relevant und zeigt eine rückläufige Nachfrage.

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Kaufverhalten 2024: Emotionale und spontane Käufe wachsen um 23 Milliarden

Die neue Schwerpunktstudie der IFH FÖRDERER analysiert die aktuelle Konsumstimmung und -trends in Deutschland.

Pressemitteilung lesen >
ECC KÖLN
Zwei Drittel der Unternehmen wollen verstärkt in Kundenbindungsprogramme investieren

Kundenbindungsprogramme haben hohe Relevanz für Händler und Konsument:innen. Besonders gefragt auf Konsumentenseite sind finanzielle Vorteile [...]

Pressemitteilung lesen >
ECC KÖLN
Erfolgreicher E-Commerce: Emotionale Produktpräsentation überzeugt jüngere Generation

Eine ansprechende, emotionale und kreative Produktpräsentation gewinnt an Relevanz, um jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Pressemitteilung lesen >
1 2 3 91

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu