Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

Consulting

ECC NEXT - DIGITALISIERUNGBERATUNG MIT DATA INSIGHTS AUS ERSTER HAND

Das Team von ECC NEXT bietet einen einzigartigen Consulting-Querschnitt aus den Kompetenzen Daten, Strategie und Digitalisierung. Mit unserer Expertise stehen wir Unternehmenslenker:innen wie dir bei Entscheidungen als „Trusted Advisor“ zur Seite. Über 30 erfahrene Data Scientists sowie der Datenschatz und das Branchen-Know-how von IFH KÖLN und ECC KÖLN bilden die Grundlage für unsere Strategieberatung nach Maß.

3 ÜBERZEUGENDE GRÜNDE, MIT UNS ZU ARBEITEN

1. WIR BIETEN DATA INSIGHTS AUS ERSTER HAND
2. UNSER ÖKOSYSTEM SUCHT SEINESGLEICHEN
3. UNSER BERATUNGSQUERSCHNITT ALS ERFOLGSGARANTIE
Wir verfügen über einen einzigartigen Datenschatz aus umfangreichen (vorhandenen und neu erhobenen, internen und externen) Markt- und Befragungsdaten. Für den B2B Sektor haben wir die umfangreichste Datenlage in Deutschland, kombiniert mit einzigartigen Einblicken in die spezifischen Teilbranchen.​


Unser aktives Netzwerk aus hochprofessionellen und engagierten Experten, bringen wir bei Bedarf in den Digitalisierungsprozess mit ein. Dank unserer vielfältigen Kontakte innerhalb der Gruppe und der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit externen Partnern können wir maßgeschneiderte Lösungen für selbst die anspruchsvollsten Anwendungsfälle bieten.​


Unsere Stärke liegt in unserem einzigartigen Beratungsquerschnitt aus den Kompetenzen Daten, Strategie und Digital. Durch diese Kombination sind wir wie kein anderer in der Lage, konsequent datenbasierte Digitalstrategien zu entwickeln und umzusetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen sowie eine ganzheitliche Erfolgsmessung sicherzustellen.​


Dein Partner an deiner Seite

Das Bild zeigt das Potraitfoto von Saskia Roch, Geschäftsführerin von ECC NEXT.
"Wir verstehen uns als Trusted Advisor, als Problemlöser:innen und als Teil der Unternehmen, deren Transformation wir mitgestalten möchten. Unser Ziel ist es, maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen mit den Unternehmen zu erarbeiten und dabei auch unseren Wertbeitrag messbar zu machen. Wir glauben fest an Wachstum durch Digitalisierung. Gerade im Mittelstand schlummert viel ungenutztes digitales Potential: Angefangen bei Vertriebsaktivitäten und Prozessen, über digitale Services zur Kundenbindung bis hin zu digitalen Produkten."
Saskia Roch
Geschäftsführerin

DAS SAGEN UNSERE KUND:INNEN

  • "Wir schätzen bei ECC NEXT das fundierte Branchenwissen gepaart mit moderner und vor allem maßgeschneiderter Beratung. Für uns bei Festool ganz klar die erste Anlaufstelle, wenn es um Wissen, Netzwerk und professionelle Unterstützung geht."

    René Kruk
    Internationaler Vertriebsleiter
  • "Die Beratung der IFH KÖLN Gruppe läuft nicht nach Schema F, sondern zugeschnitten auf unsere Herausforderungen und Wünsche. Das ganze Team dort überzeugt nicht nur mit seinem Branchenwissen, sondern unterstützen darüber hinaus mit aktuellen Zahlen und Insights aus den Studien der IFH Gruppe."

    Jochen Eisenmann
    Geschäftsführer
  • "Als etablierter deutscher Mittelständler empfinde ich viele Beratungsansätze als zu distanziert von unserem Alltag, oft belehrend und geprägt von wenig praxistauglichen Erfolgsgeschichten aus dem Silicon Valley. An den Berater:innen von ECC NEXT schätze ich den Pragmatismus und die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe."

    Christian Meier
    Gründer und CEO

wo steht dein Unternehmen? Brauchst du weitere INfos?

Interesse geweckt? Dann probiere doch gerne mal eine unserer unverbindlichen Formate.

Egal wo du mit deinem Unternehmen gerade stehst - starte entweder mit dem 5-minütigen B2B Commerce Assessment oder vereinbare direkt einen Termin mit uns! Wir freuen uns!

  • DU PLANST DIGITALISIERUNGSPROJEKTE UND MÖCHTEST DEINE INVESTITIONEN ABSICHERN?
    DU WILLST DEINE KUNDEN ANHAND VON WIRKLICH AUSSAGEKRÄFTIGEN DATEN VERSTEHEN?
    IN 2023 EROBERST DU NEUE MÄRKTE UND SUCHST UNTERSTÜTZUNG BEIM VORGEHEN?
    SPRICH UNS AN!
  • WIE KANN MAN DIGITALE SERVICES IM B2B OPTIMIEREN?

    Entdecke unser

    SERVICE-AUDIT

    In 3 Schritten zum Erfolg

    MEHR ERFAHREN
  • DU MÖCHTEST HÖREN, WIE DIVERSITÄT KREATIVE LÖSUNGSANSÄTZE FÖRDERT? 

    Unser Podcast HandelBar

    B2B-BERATUNG IN KRISENZEITEN

    ECC NEXT

    JETZT REINHÖREN
cartmagnifiermenu