Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

Wer wir sind

Wir sind Handelsexpert:innen, Marktforscher:innen, Berater:innen, Strateg:innen, Kommunikator:innen, Netzwerker:innen, Projektmanager:innen, Innovator:innen – wer bist du?

Wir am IFH KÖLN arbeiten daran, Unternehmen schlauer zu machen. Als renommiertes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Handelsumfeld und Brancheninsider unterstützen wir unsere namhaften Kunden aus dem Handel, der Konsumgüterindustrie und dem Dienstleistungsbereich dabei, unternehmerische Entscheidungen datenbasiert abzusichern und zukunftsorientierte, nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Was wir bieten

Wir bearbeiten abwechslungsreiche, zukunftsrelevante Themen mit konkretem Praxisbezug. Wir sind mit den Marken IFH KÖLN und ECC KÖLN schon Jahrzehnte am Markt etabliert und DIE Adresse, wenn du nah am Handel arbeiten möchtest.

Bei uns gibt es Vertrauensarbeitszeit: Du bist früh wach oder eher abends leistungsfähig? Du brauchst Ruhe zum Arbeiten oder hast es lieber etwas trubelig um dich herum? Du hast Familie oder möchtest neben dem Job noch eine Weiterbildung absolvieren? Wir finden gemeinsam das richtige Modell für dich. Homeoffice gehört für uns selbstverständlich genauso dazu wie verschiedene Optionen, bei uns vor Ort zu arbeiten.

Kreative Freiräume: Wir suchen Gestalter:innen – jede Idee wird gehört. Wir bieten dir den Freiraum eigene Ansätze voranzubringen – im Großen und im Kleinen.

Außerdem: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, JobRad, Urban Sports Club, JobTicket und nicht zuletzt ein faires Gehalt über Branchenschnitt kannst du ebenfalls bei uns erwarten.

Wie wir zusammenarbeiten

Wir arbeiten flexibel und trotzdem im Team. Wir haben Hierarchien, aber eine Open Door Policy bis zur Geschäftsführung. Wir duzen uns alle und nehmen uns gegenseitig ernst. Wir lernen voneinander – bei uns trifft jahrzehntelange Expertise auf Branchenneulinge. Wir haben eine unterstützende Teamkultur: Es brennt einmal im Projekt? Wir lösen das gemeinsam!

Du findest dich hier wieder? Wir freuen uns dich kennenzulernen.


JOBBÖRSE

Du hast bereits umfassende Berufserfahrung und suchst einen Arbeitsort, den du aktiv mitgestalten kannst? Du bist mit dem Studium fertig und stehst in den Startlöchern praxisrelevant und kundennah zu arbeiten? Du hast deinen Schulabschluss bald in der Tasche? Das IFH KÖLN bietet Bewerber:innen mit unterschiedlichen Erfahrungs-Leveln eine langfristige Perspektive mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum eigene Ideen umzusetzen.

Passt aktuell keine der ausgeschriebenen Stellen auf dein Profil? Melde dich gerne bei uns – wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Marktforschung/Beratung im Handelsumfeld

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu