Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel stellt DigitalNavi Handel vor und schafft erstmalig eine Übersicht über technologische Möglichkeiten [...]
Menu
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel stellt DigitalNavi Handel vor und schafft erstmalig eine Übersicht über technologische Möglichkeiten [...]
ECC KÖLN resümiert die wichtigsten Handelsthemen des vergangenen Jahres und zeigt sieben zentrale Trenddynamiken auf.
Neues aus der Handelswelt jetzt auch im Podcast Format! Ab dem 13. Januar geht HandelBar - der Podcast des IFH KÖLN an den Start
Zukünftige Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: 2024 Onlinevolumen bei bis zu 141 Milliarden Euro.
Die Weihnachtsstimmung ist getrübt, die meisten Konsument*innen wollen aber nicht weniger Geld für Geschenke ausgeben. Weihnachtseinkäufe [...]
Im letzten ECC WEB TALK 2020 werden Dr. Kai Hudetz, Boris Hedde und Prof. Dr. Werner Reinartz auf das Coronajahr zurückblicken.
Geschäfte setzten Maßnahmen um, Konsument*innen halten sie jedoch nicht immer ein. Am POS wird bargeldloses Bezahlen beliebter.
Das Konsortium „Stadtlabore für Deutschland“ bietet mit Pilotprojekten skalierbare Lösungsansätze für Innenstadtstandorte.
Coronamaßnahmen haben große Implikationen auf den stationären Handel, während der Onlinekanal weiter profitiert. Aktionstage finden vor [...]
Neue IFH FÖRDERER Schwerpunktstudie widmet sich der Relevanz von Geschäftsmodellinnovationen und zeigt Handlungsimplikationen auf.
Der Blick auf die Logistikbranche in der Coronakrise zeigt: Die Zufriedenheit mit der Zustellung und die Toleranz für verzögerte Lieferungen [...]
Das Einkaufsverhalten der Deutschen zeigt schon vor neuem Lockdown Dynamik: weniger Lust auf Stöbern im stationären Handel
Am 1. und 2. Oktober fand die erste Digitalausgabe der FIBO statt. Da durfte das ECC KÖLN nicht fehlen!
Stationäre Geschäfte werden wieder mehr aufgesucht und die Lust am Shoppen und Stöbern nimmt wieder zu.
2020 haben wir das ECC FORUM auf das nächste Level gehoben. Lesen Sie in der Eventreview warum unser digitales Event ein voller Erfolg war!
Der neue Corona Cosumer Check analysiert wie sich das Online-Einkaufsverhalten in der Pandemie verändert hat.
Neue Studie von IFH KÖLN und MEDIA Central widmet sich der Rolle des Prospekts als Markenbotschafter.
Der neue Corona Consumer Check untersucht das aktuelle Stimmungsbild ind er Gesellschaft: Die Coronamaßnahmen stoßen bei Mehrheit der Bevölkerung [...]
Der aktuelle Corona Consumer Check widmet sich dem Einfluss der Coronapandemie auf das Weihnachtsgeschäft 2020.
Markenrelaunch am IFH KÖLN: Neue Website, neue Logos, neue CI – altbekannte Branchenkompetenz!
Das ECC KÖLN liefert auf der [email protected] vom 1. – 2. Oktober spannende Insights mit namhaften Speakern aus Handel und Industrie.
Die aktuelle ECC-Payment Studie beleuchtet die Auswirkungen der neuen EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2.
Der Corona Consumer Check untersucht das Konsumverhalten der Deutschen in Zeiten der Coronakrise.
Neue digitale Möglichkeiten und Marktdynamiken fordern Reaktionen der B2B-Branche insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie.
IFH KÖLN und VITAIL starten eine Initiative, um Lösungen, Unterstützungen und Ideen für die Zeit nach der Krise zu entwickeln.
Konsument*Innen befürchten, dass stationäre Geschäfte die Krise nicht überdauern werden und kaufen deshalb bewusst dort.
Konsument*Innen sind mit Onlinekäufen zufrieden und können sich eine Fortführung des verstärkten Onlineshoppings vorstellen.
Safil Andersen Die immense Wichtigkeit eines funktionierenden Lieferketten-Managements gelangt im Rahmen der Corona Krise aktuell mehr [...]
Der aktuelle Corona Consumer Check des IFH KÖLN beleuchtet die gesellschaftliche Rolle der Handelsunternehmen in der Coronakrise.
Der APOkix des IFH KÖLN zeigt in seiner Märzumfrage, dass die Apotheken gut auf die frühe Pollensaison vorbereitet sind.
Die Corona Situation und die Maßnahmen rund um die Eindämmung des neuartigen Virus hat die globalisierte Weltwirtschaft dramatisch verändert. [...]
Die Möbelbranche verzeichnet in den vergangenen zwei Jahren eine positive Entwicklung mit einem Anstieg des Gesamtmarktvolumens.
Aktuelle Berechnungen des IFH KÖLN belegen: Immer mehr Konsument*innen kaufen online, um den stationären Einkauf zu vermeiden.
Die ECC-Payment-Studie nimmt bereits zum 24. Mal die Trendthemen im Payment-Markt unter die Lupe.
Schritt für Schritt zum individuell maßgeschneiderten Kundenerlebnis.