Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
AUTOR

Julia Frings

Zustimmung Ablehnung
Shoppen mit Termin – Was Konsument:innen zu Click & Meet sagen

Neuer Corona Consumer Check analysiert Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Meet

Mehr lesen >
Social Media Icons auf Smartphone
Von Sichtbarkeit bis Verkauf – Social Media-Nutzung im B2B

Die Nutzung von Social Media ist im B2C deutlich verbreiteter als im B2B. Doch das Potenzial dieser Kanäle wird auch im B2B sichtbarer.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Corona und der Onlineboom: Wer profitiert am meisten?

Covid-19 hat das Wachstum des Onlinehandels stark befeuert – das ist längst keine Neuigkeit mehr. Aber wie hat sich der Onlinetrend im [...]

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln, Ladenkonzepte – wie der Handel aktuell performt

Wie werden Hygienekonzepte eingehalten? Welche Änderungen bringt die Pandemie für das Bezahlverhalten?

Mehr lesen >
Mann plant Investitionen B2Bkix
Ist Corona ein Treiber für den E-Commerce im B2B?

Der E-Commerce gilt nicht nur während der Coronakrise als Erfolgsinstrument.

Mehr lesen >
Tippende Hände während Onlineshopping am Laptop
Neue Marktplätze – Wie ticken die Käufer*innen von Wish, AliExpress und Joom?

Neue Plattformen wie Wish, AliExpress oder Joom haben sich schon fest im Relevant Set deutscher Konsument*innen verankert.

Mehr lesen >
Mittelstandstracker – Eine Stimme für den Mittelstand

Coronakrise meistern, Mittelstand stärken, Kooperation leben – Das ist das Credo des neuen Mittelstandstrackers.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Corona-Stimmungslage: Anspannung wächst wieder

Wie die aktuelle Stimmungslage der Deutschen aussieht und wie die Konsument*innen dem Thema Maskenpflicht gegenüberstehen.

Mehr lesen >
Buy now, pay later – Corona und der Ratenkauf

Neue Studie „Shopping 2020 – Entwicklungen des Konsumentenverhaltens und die Relevanz des Ratenkaufs“.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Onlinekanal weiterhin stärker als vor der Pandemie

Der neue Corona Consumer Check analysiert das veränderte Online-Einkaufsverhalten in den letzten Monaten der Coronapandemie

Mehr lesen >
B2B E-Commerce
B2Bkix: Neue Must-haves im B2B E-Commerce

Der neue B2Bkix zeigt: Ein Online-Vertriebsweg gehört zu den Must-haves eines Unternehmens, um handlungsfähig zu bleiben.

Mehr lesen >
Urlaub in Zeiten von Corona

Corona Consumer Check: Wie gestaltet sich der Sommerurlaub 2020 unter den erschwerten Bedingungen der Coronapandemie?

Mehr lesen >
Der Schlüssel zum Erfolg von Wish und Co.

Die diesjährige ECC-Club-Studie nimmt die Produkte aus Fernost genauer unter die Lupe.

Mehr lesen >
Punchout – das neue Must-have im B2B?

Der aktuelle B2B-E-Commerce Konjunkturindex (B2Bkix) nimmt das Thema Punchout genauer unter die Lupe.

Mehr lesen >
Corona Consumer Check Vol. 5: Support your local business

Deutschlandweit sitzen die Menschen seit Wochen zuhause. Langsam drängt sich die Frage auf, wann der ganze Corona-Spuk denn endlich ein Ende [...]

Mehr lesen >
Corona Consumer Check Vol. 1: Von Hamstern, Onlinekäufen und Freiheitsverlust

© Benoit Daoust shutterstock Die Coronakrise hält die Welt in Atem – das Leben ist in vielen Bereichen zum Stillstand gekommen. Gerade [...]

Mehr lesen >
B2Bkix: Große Zufriedenheit mit der Systemintegration von Onlineshops

© arka38-shutterstock Onlineshops in bestehende IT-Systeme integrieren – ein Thema, das bei vielen B2B-Unternehmen Alltag ist. Der aktuelle [...]

Mehr lesen >
Old but gold? Klassische Zahlungsverfahren im B2B weiterhin im Fokus

Über die Relevanz und Nutzung verschiedener Zahlungsverfahren im B2C-Bereich ist bereits viel gesprochen worden. Doch wie sieht es im deutschen [...]

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu