Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Julia Frings

Push für den Onlinekanal durch technologiebasierte Empfehlungen?

Können technologiebasierte Produktempfehlungen verstärkt Onlinekäufe auslösen?

Mehr lesen >
Maschine als komplexes Produkt im B2B
Komplexe Produkte online verkaufen – geht das?

Worauf es beim Verkauf von komplexen Produkten im B2B ankommt, zeigt der neue B2Bkix.

Mehr lesen >
Mittelstandstracker
Ein steiniger Weg für den Mittelstand – wie Corona Unternehmen beeinflusst

Coronakrise meistern, Mittelstand stärken, Kooperation leben! Wir präsentieren Ergebnisse aus unserem Mittelstandstracker.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Status quo im zweiten Coronasommer - Wie es um den stationären Handel bestellt ist

Wird nach dem Ende des zweiten Lockdowns wieder mehr stationär geshoppt?

Mehr lesen >
Digitale Services im B2Bkix
Digitale Services in der Customer Journey im B2B

Der neue B2Bkix zeigt, welche digitale Unterstützung B2B-Unternehmen ihren Kund:innen in der Customer Journey bieten.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Shoppen mit Termin – Was Konsument:innen zu Click & Meet sagen

Neuer Corona Consumer Check analysiert Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Meet

Mehr lesen >
Social Media Icons auf Smartphone
Von Sichtbarkeit bis Verkauf – Social Media-Nutzung im B2B

Die Nutzung von Social Media ist im B2C deutlich verbreiteter als im B2B. Doch das Potenzial dieser Kanäle wird auch im B2B sichtbarer.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Corona und der Onlineboom: Wer profitiert am meisten?

Covid-19 hat das Wachstum des Onlinehandels stark befeuert – das ist längst keine Neuigkeit mehr. Aber wie hat sich der Onlinetrend im [...]

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln, Ladenkonzepte – wie der Handel aktuell performt

Wie werden Hygienekonzepte eingehalten? Welche Änderungen bringt die Pandemie für das Bezahlverhalten?

Mehr lesen >
Mann plant Investitionen B2Bkix
Ist Corona ein Treiber für den E-Commerce im B2B?

Der E-Commerce gilt nicht nur während der Coronakrise als Erfolgsinstrument.

Mehr lesen >
Tippende Hände während Onlineshopping am Laptop
Neue Marktplätze – Wie ticken die Käufer*innen von Wish, AliExpress und Joom?

Neue Plattformen wie Wish, AliExpress oder Joom haben sich schon fest im Relevant Set deutscher Konsument*innen verankert.

Mehr lesen >
Mittelstandstracker – Eine Stimme für den Mittelstand

Coronakrise meistern, Mittelstand stärken, Kooperation leben – Das ist das Credo des neuen Mittelstandstrackers.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Corona-Stimmungslage: Anspannung wächst wieder

Wie die aktuelle Stimmungslage der Deutschen aussieht und wie die Konsument*innen dem Thema Maskenpflicht gegenüberstehen.

Mehr lesen >
Buy now, pay later – Corona und der Ratenkauf

Neue Studie „Shopping 2020 – Entwicklungen des Konsumentenverhaltens und die Relevanz des Ratenkaufs“.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Onlinekanal weiterhin stärker als vor der Pandemie

Der neue Corona Consumer Check analysiert das veränderte Online-Einkaufsverhalten in den letzten Monaten der Coronapandemie

Mehr lesen >
B2B E-Commerce
B2Bkix: Neue Must-haves im B2B E-Commerce

Der neue B2Bkix zeigt: Ein Online-Vertriebsweg gehört zu den Must-haves eines Unternehmens, um handlungsfähig zu bleiben.

Mehr lesen >
Urlaub in Zeiten von Corona

Corona Consumer Check: Wie gestaltet sich der Sommerurlaub 2020 unter den erschwerten Bedingungen der Coronapandemie?

Mehr lesen >
Der Schlüssel zum Erfolg von Wish und Co.

Die diesjährige ECC-Club-Studie nimmt die Produkte aus Fernost genauer unter die Lupe.

Mehr lesen >
Punchout – das neue Must-have im B2B?

Der aktuelle B2B-E-Commerce Konjunkturindex (B2Bkix) nimmt das Thema Punchout genauer unter die Lupe.

Mehr lesen >
Corona Consumer Check Vol. 5: Support your local business

Deutschlandweit sitzen die Menschen seit Wochen zuhause. Langsam drängt sich die Frage auf, wann der ganze Corona-Spuk denn endlich ein Ende [...]

Mehr lesen >
Corona Consumer Check Vol. 1: Von Hamstern, Onlinekäufen und Freiheitsverlust

© Benoit Daoust shutterstock Die Coronakrise hält die Welt in Atem – das Leben ist in vielen Bereichen zum Stillstand gekommen. Gerade [...]

Mehr lesen >
B2Bkix: Große Zufriedenheit mit der Systemintegration von Onlineshops

© arka38-shutterstock Onlineshops in bestehende IT-Systeme integrieren – ein Thema, das bei vielen B2B-Unternehmen Alltag ist. Der aktuelle [...]

Mehr lesen >
Old but gold? Klassische Zahlungsverfahren im B2B weiterhin im Fokus

Über die Relevanz und Nutzung verschiedener Zahlungsverfahren im B2C-Bereich ist bereits viel gesprochen worden. Doch wie sieht es im deutschen [...]

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu