Eine Strategie und die professionelle Erstellung von Inhalten sind das A und O, um mit Content Marketing durchzustarten.
Menu
Eine Strategie und die professionelle Erstellung von Inhalten sind das A und O, um mit Content Marketing durchzustarten.
Welche Entwicklungen sind in der Social Media Landschaft von heute zu beobachten?
Hilfe beim Onlineshopping durch wissenschaftlich generierte Kauftipps? Was funktioniert in Deutschland, Frankreich und den USA?
Können technologiebasierte Produktempfehlungen verstärkt Onlinekäufe auslösen?
Worauf es beim Verkauf von komplexen Produkten im B2B ankommt, zeigt der neue B2Bkix.
Coronakrise meistern, Mittelstand stärken, Kooperation leben! Wir präsentieren Ergebnisse aus unserem Mittelstandstracker.
Wird nach dem Ende des zweiten Lockdowns wieder mehr stationär geshoppt?
Der neue B2Bkix zeigt, welche digitale Unterstützung B2B-Unternehmen ihren Kund:innen in der Customer Journey bieten.
Neuer Corona Consumer Check analysiert Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Meet
Die Nutzung von Social Media ist im B2C deutlich verbreiteter als im B2B. Doch das Potenzial dieser Kanäle wird auch im B2B sichtbarer.
Covid-19 hat das Wachstum des Onlinehandels stark befeuert – das ist längst keine Neuigkeit mehr. Aber wie hat sich der Onlinetrend im [...]
Wie werden Hygienekonzepte eingehalten? Welche Änderungen bringt die Pandemie für das Bezahlverhalten?
Der E-Commerce gilt nicht nur während der Coronakrise als Erfolgsinstrument.
Neue Plattformen wie Wish, AliExpress oder Joom haben sich schon fest im Relevant Set deutscher Konsument*innen verankert.
Coronakrise meistern, Mittelstand stärken, Kooperation leben – Das ist das Credo des neuen Mittelstandstrackers.
Wie die aktuelle Stimmungslage der Deutschen aussieht und wie die Konsument*innen dem Thema Maskenpflicht gegenüberstehen.
Neue Studie „Shopping 2020 – Entwicklungen des Konsumentenverhaltens und die Relevanz des Ratenkaufs“.
Der neue Corona Consumer Check analysiert das veränderte Online-Einkaufsverhalten in den letzten Monaten der Coronapandemie
Der neue B2Bkix zeigt: Ein Online-Vertriebsweg gehört zu den Must-haves eines Unternehmens, um handlungsfähig zu bleiben.
Corona Consumer Check: Wie gestaltet sich der Sommerurlaub 2020 unter den erschwerten Bedingungen der Coronapandemie?
Die diesjährige ECC-Club-Studie nimmt die Produkte aus Fernost genauer unter die Lupe.
Der aktuelle B2B-E-Commerce Konjunkturindex (B2Bkix) nimmt das Thema Punchout genauer unter die Lupe.
Deutschlandweit sitzen die Menschen seit Wochen zuhause. Langsam drängt sich die Frage auf, wann der ganze Corona-Spuk denn endlich ein Ende [...]
© Benoit Daoust shutterstock Die Coronakrise hält die Welt in Atem – das Leben ist in vielen Bereichen zum Stillstand gekommen. Gerade [...]
© arka38-shutterstock Onlineshops in bestehende IT-Systeme integrieren – ein Thema, das bei vielen B2B-Unternehmen Alltag ist. Der aktuelle [...]
Über die Relevanz und Nutzung verschiedener Zahlungsverfahren im B2C-Bereich ist bereits viel gesprochen worden. Doch wie sieht es im deutschen [...]