Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Maj Hammerschmidt

Business Messaging Reloaded – Teil I: Corona-Booster für Conversational Commerce?

In einer neuen Kurzstudie in Zusammenarbeit mit LINK Mobility werfen wir einen Blick auf Business Messaging und Conversational Commerce.

Mehr lesen >
Foto vom Homeoffice von Maj Hammerschmidt
Was macht eigentlich Maj Hammerschmidt, Projektmanagerin am IFH KÖLN

Wie sieht der Arbeitsalltag einer Projektmanagerin am IFH KÖLN aus?

Mehr lesen >
Soll ich’s wirklich machen oder lass ich‘s lieber sein?

Consumer Barometer 3/2021 beschäftigt sich mit der Frage, für welchen Service und Mehrwert Kund:innen ihre Daten preisgeben.

Mehr lesen >
Message me! Verlieren Unternehmen ohne Business Messaging den Kontakt zu ihren Kund:innen?

In einem Thesenpapier in Zusammenarbeit mit LINK Mobility gehen wir diesen und weiteren Fragen auf den Grund.

Mehr lesen >
Teller halbvoll oder halbleer? - Ein Blick auf die Gastronomielandschaft

Was bewegt Gastronom:innen in Deutschland aktuell und warum geht erfolgreiche Gastronomie nur in Symbiose mit einer vitalen Innenstadt?

Mehr lesen >
Abomodelle – Das „bequem-flexibel-sparen“-Modell

Wir wagen einen genaueren Blick auf die Wünsche der Konsument:innen hinsichtlich der Ausgestaltung von Aboangeboten.

Mehr lesen >
Bewegung im Großhandel: Frischer Wind für traditionelle Strukturen?

Sich ändernde Bedürfnisse bezüglich Bestell- und Lieferprozesse und Markplätze als Schnittstelle zwischen Groß- und Fachhandel.

Mehr lesen >
Subscription Commerce – Convenience per Klick

Wie ist der Stand in Sachen digitale und physische Abomodelle aus Konsumentensicht?

Mehr lesen >
Direct-to-Consumer weitergedacht – Symbiose oder Konflikt zwischen Hersteller und Handel?

Warum Käufe direkt beim Hersteller immer beliebter und der klassische Handel trotzdem gefragt bleibt.

Mehr lesen >
Mann benutzt Touchpen auf Tablet
Betrug geht alle etwas an

Neue Studie in Zusammenarbeit mit der SCHUFA Holding AG zum Thema Fraud Prevention im E-Commerce veröffentlicht.

Mehr lesen >
Frau mit Einkaufswagen prüft Kassenzettel
Food Tech – alternative Lebensmittel in aller Munde?

Aktuelles Consumer Barometer beschäftigt sich mit den aktuell gängigsten alternativen Nahrungsmitteln sowie Fragen zur Ernährung der Zukunft.

Mehr lesen >
Konsumenten und Möbelhäuser – eine Hassliebe in drei Akten

Wirklich glatt geht anders: Erst fehlt beim Möbelkauf oftmals die kompetente Beratung, dann werden Lieferzeiten schlecht kommuniziert und [...]

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu