Anhaltende Krisenstimmung bei der Konsumlaune in Deutschland: Anschaffungen werden in vielen Branchen verschoben
Menu
Anhaltende Krisenstimmung bei der Konsumlaune in Deutschland: Anschaffungen werden in vielen Branchen verschoben
Shopping im Auto sollte das neue große Ding werden. Dr. Ralf Deckers fragt: Wo steht der Markt jetzt?
Welche Entwicklungen sind in der Social Media Landschaft von heute zu beobachten?
Shoppen Konsument:innen in der Cyber Week lieber online oder stationär?
Neue ECC CLUB Studie untersucht Status quo von Social Commerce. Fazit: Käufe über Social Media sind mittlerweile verbreitet.
Neuer Corona Consumer Check untersucht das aktuelle Ausgebaverhalten der Konsument:innen.
Die neue ECC CLUB Studie untersucht die Nutzung und Zukunft neuer Mobilitätskonzepte und zeigt: Hier liegt noch viel Marktpotenzial!
Die Nutzung von sozialen Medien nimmt immer mehr zu. Ganz vorne mit dabei: Die Kurzvideoplattform TikTok.
Nachhaltigeres Shoppen durch die Coronakrise? Eine Analyse des Secondhand-Booms
Bietet Live Shopping dem stationären Handel trotz Lockdown eine Perspektive?
Wie sieht es denn aus mit dem Live-Shopping in Deutschland? Drei Fragen dazu an den Handelsexperten Dr. Ralf Deckers.
Mehr lokal kaufen, mehr nachhaltig kaufen – der Corona Consumer Check zeigt, wie sich das Konsumverhalten in der Pandemie geändert hat.
Zählt die automobile Servicewelt zu den Verlierern der Coronakrise oder darf sie sich auf das Siegertreppchen stellen?
Neuer Corona Consumer Check beleuchtet das Online- und Offline-Einkaufsverhalten und nimmt vor allem die kommenden Aktionstage unter die Lupe.
Der neue Corona Consumer Check zeigt: Schon vor dem neuen Light Lockdown ließen sich veränderte Dynamiken im EInkaufsverhalten der Deutschen [...]
Die Autowerkstatt steht unter Druck. Coronakrise und beschleunigte Digitalisierung machen der Werkstatt das Leben schwer.
Der aktuelle Corona Consumer Check schaut auf die Lage im stationären Einzelhandel, den die Krise hart getroffen hat.
Ist ein Durchbruch im Marktgeschehen erkennbar, der anhält, wenn Abstandsregeln und Masken verschwunden sind?
Das Ende der Krise scheint ebenso ungewiss wie auch Lösungsansätze für drängende Probleme.
Corona Consumer Check: Der Onlinekanal steht dem stationären Handel noch in einigen Punkten nach.
© Benoit Daoust Shutterstock Die Coronakrise zehrt an den Nerven. Der Krisenbeginn war stark von Unsicherheit und Angst geprägt. Cocooning [...]
Die zweite Ausgabe des neuen "Corona Consumer Check" zeigt: Konsumentinnen und Konsumenten schreiben dem Handel in Zeiten von Corona eine [...]
Wie zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Autoteilehandel aussehen Nachdem die Digitalisierung den Einzelhandel bereits nachhaltig verändert [...]
© Kenny Luo/ Unsplash Das Thema In Car-Commerce steht seit einiger Zeit oben auf der Agenda. Fahrzeughersteller, Software-Unternehmen und [...]
Nach der Konsolidierung kommt die Digitalisierung, aber mit völlig neuen Marktmodellen @ Adobe Stock Der sperrige Name „Independent Aftermarket“ [...]