Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Wie müssen sich Verbundgruppen und Franchise-Systeme aufstellen, um erfolgreich in die digitale Zukunft zu gehen? Handlungsempfehlungen und Denkanstöße liefert ein neues Strategiepapier des ECC Köln. Gero Becker stellt die Kernpunkte vor.

Beim Thema Digitalisierung herrscht viel Verwirrung. Wo stehen Unternehmen bei dem Thema digitale Transformation? Antworten liefert die aktuelle Ausgabe des B2B E-Commerce Konjunkturindex von IntelliShop und ECC Köln.

Daniel Herr, Leiter Marketing bei EJOT, und ECC-Projektmanagerin Sabine Buschmann sprachen beim 30. ECC-Forum über Herausforderungen bei der Integration eines Online-Shops in bestehende Vertriebsstrukturen.

ECC-Projektmanagerin Sabine Buschmann und Dr. Thorsten Harzer von QIAGEN sprachen beim 30. ECC-Forum darüber, warum sich B2B-Händler dem digitalen Wandel stellen müssen und welchen E-Commerce-Weg QIAGEN geht.

Das 30. ECC-Forum am 22. September 2016 widmete sich ganz der Digitalen Transformation im B2B-Handel. Welche Chancen und Herausforderungen unsere Eventpartner für B2B-Unternehmen im Digitalen Wandel sehen, erfahren Sie in unseren Video-Interviews.

Erfolgreiche digitale Transformation steht und fällt mit dem Engagement und der Begeisterung von Mitarbeitern und Führungskräften, so René Dreske, Geschäftsführer von Hans Soldan, im Videointerview mit IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz, das im Rahmen des 30. ECC-Forums geführt wurde.

Am 12. und 13. Oktober fand die NEOCOM 2016 statt. ECC-Projektmanager Oliver Brimmers hat sich dort einmal genauer umgesehen – und vor allem viele Lösungen für die letzte Meile entdeckt. Im Video-Wochenrückblick sprechen Oliver Brimmers und Dr. Kai Hudetz zudem über Highlights des Kongress', der Messe und den Vortrag von Kai Hudetz.

Ratgeber-, Produkt- oder Imagevideos sind im B2C-Bereich keine Seltenheit mehr. Konsumenten sollen beispielsweise inspiriert werden oder zusätzliche Informationen zu Unternehmen und Produkten erhalten. Wie gefragt ist Video Content aber unter B2B-Onlinehändlern? Antworten liefert die aktuelle Ausgabe des B2B E-Commerce Konjunkturindex von IntelliShop und ECC Köln.

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...