Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Cassandra Bolz

Ist der Handel bereit für die Invasion des Smartphones?

Das Smartphone als Portemonnaieersatz ist bereits für 10 Prozent der Konsument:innen Realität. Nicht nur für den Onlinekauf, auch für [...]

Mehr lesen >
Wie „smart“ bezahlen deutsche Konsument:innen?

Die ECC Paymentstudie Vol. 26 zeigt welche Rolle das Smartphone als Bezahlmittel spielt.

Mehr lesen >
Vom Thron gestoßen – smarte Kund:innen wählen die Rechnung nur auf Platz zwei

Smartphonebesitzer:innen macht beim Thema Payment keiner etwas vor. Wir zeigen, welche Lieblingsverfahren beim Mobile-Check-out keinesfalls [...]

Mehr lesen >
Das Smartphone auf dem Vormarsch - online und stationär

Das Smartphone wird zum dominierenden Commerce-Tool – Händler müssen ihre Kund:innen smart am Point of Need erreichen.

Mehr lesen >
Safety first: Onlinekund:innen fordern Fürsorgepflicht von Banken

Neue Studie von ECC KÖLN in Zusammenarbeit mit SurePay nimmt die Anforderungen der Kund:innen beim Onlinebanking unter die Lupe.

Mehr lesen >
Digitale Geldbörse: Wallet-Solutions erobern die Kassen online und offline

Wie hat sich der Einsatz von digitalen Wallets entwickelt? Hat die Coronapandemie als Katalysator in puncto Offlinenutzung gewirkt?

Mehr lesen >
Digitale Wallets - Zahlungsverfahren mit Zukunftsrelevanz

Payment-Expertin Cassandra Bolz stellt ausgewählte Ergebnisse der ECC-Paymentstudie Vol. 25 im Video vor.

Mehr lesen >
Hingeschaut: Was man zum Kassenschlager Rechnung wissen muss

Payment-Expertin Cassandra Bolz stellt ausgewählte Ergebnisse der ECC-Paymentstudie Vol. 25 im Video vor.

Mehr lesen >
One fits all? Die Rechnung bleibt der Kassenschlager im E-Commerce

Zusammenarbeit mit Dienstleistern minimiert Risiken für Onlineshops – keine Ausreden mehr für Händler

Mehr lesen >
Payment online und am POS - Die Zielgruppe immer im Blick

Payment-Expertin Cassandra Bolz stellt ausgewählte Ergebnisse der ECC-Paymentstudie Vol. 25 im Video vor.

Mehr lesen >
Payment am POS: Bezahlen mit Abstand boomt

Die Vormachtstellung des Bargeldes schwindet weiter – coronabedingt sogar stärker als in den Jahren zuvor.

Mehr lesen >
Tastatur mit Taste "Live Chat"
Harter Winter: Signifikante Umsatzeinbußen bei drei Viertel der Händler

Deep Dive der aktuellen ECC Paymentstudie Vol. 25 beleuchtet das Weihnachtsgeschäft 2020.

Mehr lesen >
Online-Payment: Händler setzen auf Kundenorientierung und Optimierung beim Zahlungsangebot

Auch wenn sich die Zahlungspräferenzen der Konsumenten 2018 weiter stabilisieren, ist der Markt nach wie vor in Bewegung, wie die ECC-Paymentstudie [...]

Mehr lesen >
Bewegung im Payment-Markt – Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!

Die Ergebnisse der diesjährigen ECC-Payment-Studie 2016 haben gezeigt, wie stark der Payment-Markt in Bewegung ist. Die Rechnung verliert [...]

Mehr lesen >
Social Media: Influencer erreichen User am besten

Unsere Schülerpraktikantin Sophie ist Smart Native durch und durch. Daher macht sie aktuell ein Praktikum am IFH KÖLN, um einen Einblick [...]

Mehr lesen >
Social Media: Aktivitäten auf Plattformen können den Onlineumsatz ankurbeln

Längst hat sich der Einkaufsbummel vom Ladengeschäft ins Internet verlagert: Weil sich aber die menschliche Natur nicht grundlegend geändert [...]

Mehr lesen >
Social Media ist aus der Unternehmenskommunikation von kleinen und mittleren Onlinehändlern nicht mehr wegzudenken

Soziale Netzwerke haben im privaten Umfeld bereits einen festen Platz im Tagesablauf vieler Konsumenten. Auch immer mehr Unternehmen erkennen [...]

Mehr lesen >
Online-Payment: So unterschiedlich bezahlen Deutsche, Österreicher und Schweizer

Online-Shopper verschiedener Länder sprechen nicht nur unterschiedliche Sprachen, sie unterscheiden sich auch in ihren Präferenzen an der [...]

Mehr lesen >
Digitaler Reifecheck: Das sind die größten Baustellen für den deutschen Handel

Kein Unternehmen kann sich von einem Tag auf den anderen vollständig digital transformieren. Es ist ein Prozess, der kontinuierlich und zielgerichtet [...]

Mehr lesen >
Online-Payment: Was hält die Zukunft für uns bereit?

Bitcoins, Instant Payments und biometrische Identifizierung zählen zu den aktuell heiß diskutieren Trends im Online-Payment-Markt. Aber [...]

Mehr lesen >
Wer nicht mitzieht verliert! – Die Must-have-Zahlungsverfahren für Onlinehändler

Der Wettbewerb im WWW ist groß, Giganten wie Amazon und Zalando machen es Onlinehändlern zunehmend schwer, Kunden zu gewinnen und zu binden. [...]

Mehr lesen >
What’s next? – Mobile Fashion Shopping der Zukunft

Die steigende Bedeutung des Smartphones ist unumstritten. Doch welche Rolle spielt der mobile Begleiter im Alltag der modernen Fashion-Shopperinnen? [...]

Mehr lesen >
So begeistern Sie Ihre Kunden auch morgen noch! Heavy Online-Shopper, Heavy Amazon-Shopper und Smart Natives unter der Lupe

Die Konkurrenz im Netz ist groß. Für Onlinehändler wird es immer schwieriger (Neu)-Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden an sich zu [...]

Mehr lesen >
Amazon Pantry – praktische Vorratskammer in der Box?

Unkompliziert und schnell den Wochenendeinkauf direkt an die Haustür liefern lassen – das ist das Versprechen von Prime Pantry. Amazon, [...]

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu