Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Andreas Riekötter

Mit Direct Mail das Beste aus Digital- und Printwelt vereinen

Zielgerichtet, wirksam, kundennah – Unternehmen sehen viele Vorteile durch Direct Mail. Das zeigt unsere neue Studie mit eesii by Bertelsmann [...]

Mehr lesen >
Mit KI zielgerichtet Konsument:innen ansprechen

Neues Whitepaper zeigt, wie die Ausspielung digitaler Werbung mit Hilfe von KI Besucherfrequenzen erhöhen kann.

Mehr lesen >
Abschied vom Prospekt: Was bedeutet der Schritt für REWE?

Zum 1. Juli 2023 beendet das erste Lebensmittelunternehmen in Deutschland seine Print-Prospekt-Werbung

Mehr lesen >
OPTIMEDIA – Der neue Wegweiser durch den Media-Datendschungel

Optimedia hilft dabei die Werbebudgets optimal auf die unterschiedlichen Kanäle zu verteilen. Basis ist eine Marketing-Mix-Modellierung.

Mehr lesen >
Mit Optimedia Werbebudget zielgerichtet verteilen

IFH MEDIA ANALYTICS launcht Media-Marketing-Mix-Modeling zur Werbeaussteuerung auf unterschiedlichen Kanälen

Mehr lesen >
Differenzierte Angebotskommunikation auch in Krisenzeiten

Angebotskommunikation in Krisenzeiten verlangt nach einer inhaltlichen und kanalgesteuerten Neuausrichtung der werblichen Ansprache.

Mehr lesen >
Nachhaltig in die Zukunft: Angebotskommunikation goes green?

Unser Kollege Andreas Riekötter resümiert den Handelskongress 2022 mit Blick auf die Diskussionen rund um Angebotskommunikation.

Mehr lesen >
Preiskommunikation um jeden Preis

Alles wird teurer. Ist das Werben mit günstigen Angeboten nun wichtiger denn je?

Mehr lesen >
Angebotskommunikation in Zeiten der Krise

Die neue Befragung der IFH MEDIA ANALYTICS zeigt: Die Preissensibilität der Deutschen steigt an.

Mehr lesen >
Das Ende einer Prospektära oder nur ein Tsunami?

Die Abkehr großer Marken von Handzetteln und Prospekten: Wohin entwickelt sich die (Print-) Angebotskommunikation?

Mehr lesen >
Warum ist IFH MEDIA ANALYTICS der richtige Partner?

Handel und Angebotskommunikation – eine untrennbare Verbindung

Mehr lesen >
Wie effektiv ist Ihre Handelswerbung?

Die erste Auswertung des Selbsttest Tools IFH AdCheck zeigt welche Werbemaßnahmen KMU nutzen und wie diese weiter optimiert werden können.

Mehr lesen >
Werbeprospekte im Briefkasten
"Future of Media": Der Werbemarkt im Fokus

Andreas Riekötter und Dr. Kai Hudetz geben in diesem Video einen Einblick in die neue Studie "The Future of Media".

Mehr lesen >
Angebotskommunikation in der zeitlichen Entwicklung

MEDIA Central und IFH MEDIA ANALYTICS fragen: Ist Prospektwerbung noch zeitgemäß?

Mehr lesen >
Werbeprospekte im Briefkasten
Wie sieht der Werbemarkt der Zukunft aus?

Neue IFH KÖLN-Tochtermarke IFH MEDIA ANALYTICS veröffentlicht Thesenpapier zum Werbemarkt der Zukunft

Mehr lesen >
Werbung in der Cyber Week

Social Media, Prospekt oder Online-Anzeigen? Welche Werbung in der Rabattwoche Ende November zieht

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu