Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Nach Ablauf der zweijährigen Übergangsfrist gilt seit Mai 2018 die neue DSGVO. Wie B2B-Unternehmen mit der neuen DSGVO umgehen und wie sie die aktuelle Umsetzung bewerten, hat der B2B E-Commerce Konjunkturindex im September untersucht.

Am 27. September findet das nächste ECC-Forum in Köln statt. Dabei dreht sich alles um das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter – Chancen und Konzepte“. Auch Dr. Kai Hudetz wird auf der Bühne stehen und stellt neue Customer Insights des ECC Köln vor. Im Interview gibt er vorab einen ersten Vorgeschmack.

Die hagebau Kooperation ist eine starke Gemeinschaft. Das zeigte sich insbesondere auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung, bei der die Weiterentwicklung des Unternehmens vor dem Hintergrund der Digitalisierung im Vordergrund stand. Direkt im Anschluss haben wir uns mit den Fachhandelsverantwortlichen Hartmut Goldboom, Oliver Arp und Torsten Kreft getroffen.

Rund um das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter – Chancen und Konzepte“ findet am 27. September das nächste ECC-Forum statt. Im Interview haben wir vorab mit Barbara Lopez-Diaz von unserem Eventpartner Magento unter anderem über Experience Driven Commerce gesprochen.

Auch im B2B-Bereich nimmt die Zahl potenzieller Kontaktpunkte im Rahmen der Digitalisierung rasant zu. Beschaffer kommen im Zuge ihres Informations- und Beschaffungsprozesses mit immer mehr Touchpoints in Kontakt. Häufiger Grund dafür: Marktintransparenz. Das zeigt die neue Studie „Customer Journey im B2B“.

Am 27. September findet das nächste ECC-Forum in Köln statt. Auf der Agenda steht das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter – Chancen und Konzepte“. Im Interview haben wir uns vorab mit Jan Bömer, Enterprise Relations Manager bei unserem Eventpartner shopware AG, unter anderem über den Unterschied von B2B- und B2C-Plattformen unterhalten.

Am 27. September findet das nächste ECC-Forum in Köln statt. Auf der Agenda steht das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter – Chancen und Konzepte“. Im Interview haben wir uns vorab mit Moritz Zimmermann, CTO von unserem Eventpartner SAP Customer Experience, darüber unterhalten, wie es in der B2B-Welt gelingen kann, die Chancen von Plattformen zu nutzen.

Mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und unterstützen uns in vielfältigen, alltäglichen Bereichen. Sie können aber nicht nur für Konsumenten hilfreich sein – auch im Business-Umfeld leisten sie wertvolle Dienste. Vor diesem Hintergrund haben das ECC Köln und IntelliShop im Rahmen des B2B E-Commerce Konjunkturindex...

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...