Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

gominga ist treues Mitglied in unserem ECC-Club und auf Produktbewertungen im E-Commerce spezialisiert. Im Rahmen unserer Reihe "ECC-Club-Mitglieder im Gespräch" haben wir mit Petur Agustsson, CEO und Co-Founder gominga eServices GmbH, über die Relevanz von Bewertungen für den stationären Handel gesprochen und darüber, warum sich viele Unternehmen aus Handel und Industrie...

Die Datenthematik spaltet nicht nur die Gesellschaft, auch KonsumentInnen zeigen sich gespalten. Personalisierte Inhalte und Services werden erwartet, aber nur ungern persönliche Daten hierfür freigeben. Warum das so ist und weitere Themen haben das ECC Köln gemeinsam mit der Otto Group in der neuen Studie „Handel mit der Zukunft - Welche digitalen Technologien langfristig die...

Im Juni hat der APOkix die Beratung in Apotheken rund um das Thema Selbstmedikation und OTC-Produkte unter die Lupe genommen: Wie die aktuelle Umfrage zeigt, werden Apotheken in Deutschland immer häufiger Opfer von Beratungsklau.

Was macht einen guten Onlineanbieter wirklich aus? Und was können andere Unternehmen von Top Performern lernen? In der diesjährigen Untersuchung „Customers“ Choice – Deutschlands beste Onlineanbieter“ sind wir genau diesen Fragen auf den Grund gegangen und haben dafür mehr als 120 Onlineanbieter anhand von über 15.000 Kundenbewertungen detailliert bewerten lassen. Die...

Jeder Service, der durch den Großhandel angeboten wird, ist mit entsprechendem Aufwand verbunden und bedarf einer Gegenfinanzierung. Der Großhandel steht daher vor der entscheidenden Frage, wie er solche Services und Dienstleistungen monetarisieren kann, ohne dabei im Kontext des größer werdenden (digitalen) Preiswettbewerbs ins Hintertreffen zu geraten.

Die Handelslandschaft in Nordrhein-Westfalen wird sich in den kommenden Jahren massiv verändern. Wie einzelne Szenarien aussehen könnten, hat das IFH Köln im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) des Landes Nordrhein-Westfalen auf Basis umfangreicher Datenanalysen und Expertengespräche untersucht. Einige Insights fassen wir im...

ECC-Club-Mitglied parcelLab stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ für ein Interview zur Verfügung. Was Deutschland in Sachen Versandprozess noch von Großbritannien lernen kann und warum Onlinehändler von einer guten Versandkommunikation profitieren, haben wir Anton Eder, COO bei parcelLab, gefragt.

Die klassische Bildersuche über Google haben wir alle schon einmal genutzt. Aber was wäre, wenn wir einfach etwas mit unserem Smartphone abfotografieren und anschließend die passenden Produkte angezeigt bekommen? Visual Search ermöglicht genau das und wird deshalb bereits als die nächste Evolutionsstufe der Bildersuche gehandelt. Aber wie wird Visual Search aktuell wahrgenommen...

Meistgelesen

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.