Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Jens-Peter Gödde

Werbeartikelbranche: Deutliche Umsatzrückgänge auch im zweiten Coronajahr

Welche Folgen hat die Coronakrise für Unternehmen aus der Werbeartikelbranche? Neueste Konjunkturdaten zeigen eine alarmierende Entwicklung.

Mehr lesen >
Der Prospekt als Markenbotschafter

Über die Angebotskommunikation hinaus – welche Rolle können Prospekte als Markenbotschafter einnehmen?

Mehr lesen >
Vielversprechende Use Cases für Künstliche Intelligenz (KI)

Einer der 16 beschriebenen und bewerteten Use Cases ist das Smart Shelf, welchen wir hier genauer vorstellen.

Mehr lesen >
Nicht immer alles super im Markt – digitale Lösungen für mehr Convenience beim Lebensmitteleinkauf

© stokkete_AdobeStock Defekte Leergut-Automaten, ausverkaufte Produkte, falsch ausgezeichnete Preise – die potenziellen Pain Points beim [...]

Mehr lesen >
Heimtierbedarf – Der Fachhandel der Zukunft bedient unterschiedliche Konsumententypen

Der stationäre Handel im Bereich Heimtierbedarf wuchs im vergangenen Jahr in Deutschland zwar moderat, verlor jedoch weiter Marktanteile [...]

Mehr lesen >
Onlinehändler auf Marktplätzen: Wachstumspotenzial oder Abhängigkeitsgefahr?

Der Onlinehandel wächst seit Jahren rasant – jedoch profitieren davon vor allem große Player wie Amazon, Zalando und Co., während der [...]

Mehr lesen >
Werbeverweigerer – so unterscheiden sich die verschiedenen Typen

Jeder vierte Deutsche zählt zu den Werbeverweigerern, verbietet also die Zustellung von Prospekten und/oder kostenlosen Wochenzeitungen über [...]

Mehr lesen >
B2B: Optimales Zusammenspiel der Kanäle

Auch Geschäftskunden wechseln in ihrem Informations- und Beschaffungsprozess zwischen Vertriebskanälen hin und her. Dabei nutzen sie heute [...]

Mehr lesen >
Zwischen Digitalisierung und Vertikalisierung: Wo der traditionelle Modehandel jetzt aktiv werden muss

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Hersteller [...]

Mehr lesen >
Cross-Channel: Warum der B2B-Handel jetzt reagieren muss

Die „ECC-Cross-Channel-Studie B2B 2016“ in Zusammenarbeit mit SAP Hybris analysiert das Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden bei [...]

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu