Wie hat sich der B2B-Handel 2023 in Deutschland entwickelt? Aktuelle Zahlen liefert der „B2B-Marktmonitor 2024“.
Menu
Wie hat sich der B2B-Handel 2023 in Deutschland entwickelt? Aktuelle Zahlen liefert der „B2B-Marktmonitor 2024“.
IFH FÖRDERER Schwerpunktstudie analysiert die wichtigsten Konsumtrends
Welche drei Handlungsoptionen Händler (zukünftig) im Blick haben sollten
Neue Ausgabe von ChannelUP 2024 zeigt, welche Kanäle das größte Potenzial haben, um Wechselkäufer:innen zu aktivieren.
Vierte Ausgabe von ChannelUP beleuchtet die Entwicklungen in der Angebotskommunikation 2023
Das zweite KPMG Consumer Barometer 2023 setzt den Fokus auf Loyalty Apps im Lebensmitteleinzelhandel.
Dritte Ausgabe von ChannelUP beleuchtet die Auswirkungen von Kanalveränderungen in der Angebotskommunikation
Neues aus der Welt der Angebotskommunikation: Zweiter Teil von ChannelUP
Neue Studienreihe von IFH MEDIA ANALYTICS und MEDIA Central misst Angebotskanäle auf Loyalität, Frequenzen und Bongrößen
Welche Maßnahmen für Onlinehändler aktuell im Fokus stehen
Die GPK-Branche profitiert von den Trends Cocooning und Nachhaltigkeit. Aber wie kann auch der Fachhandel profitieren?
Onlineprospekte werden gelesen, schlagen aber nicht den Platzhirsch: Der Printprospekt wirkt nach wie vor!
Welche Folgen hat die Coronakrise für Unternehmen aus der Werbeartikelbranche? Neueste Konjunkturdaten zeigen eine alarmierende Entwicklung.
Über die Angebotskommunikation hinaus – welche Rolle können Prospekte als Markenbotschafter einnehmen?
Einer der 16 beschriebenen und bewerteten Use Cases ist das Smart Shelf, welchen wir hier genauer vorstellen.
© stokkete_AdobeStock Defekte Leergut-Automaten, ausverkaufte Produkte, falsch ausgezeichnete Preise – die potenziellen Pain Points beim [...]
Der stationäre Handel im Bereich Heimtierbedarf wuchs im vergangenen Jahr in Deutschland zwar moderat, verlor jedoch weiter Marktanteile [...]
Der Onlinehandel wächst seit Jahren rasant – jedoch profitieren davon vor allem große Player wie Amazon, Zalando und Co., während der [...]
Jeder vierte Deutsche zählt zu den Werbeverweigerern, verbietet also die Zustellung von Prospekten und/oder kostenlosen Wochenzeitungen über [...]
Auch Geschäftskunden wechseln in ihrem Informations- und Beschaffungsprozess zwischen Vertriebskanälen hin und her. Dabei nutzen sie heute [...]
Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Hersteller [...]
Die „ECC-Cross-Channel-Studie B2B 2016“ in Zusammenarbeit mit SAP Hybris analysiert das Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden bei [...]