Login

0,00 € *
Blog

Blog

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

PBS-Markt verliert – Stagnation bis 2020

Autor: Uwe Krüger | Datum:

Der neue Branchenfokus PBS-Artikel von IFH Köln und BBE Handelsberatung nimmt den Markt für Papier, Büroartikel und Schreibwaren detailliert in den Blick. Marktvolumen landet 2015 bei 12,8 Milliarden Euro. Fachhandel dominiert Vertrieb.

In der ersten Ausgabe unserer neuen Interviewreihe steht uns das ECC-Club-Mitglied Zooma Rede und Antwort. Für die Zooma-/ zookauf-Fachhandelskooperation sind die Herausforderungen der Digitalisierung vielfältig. Im Interview erläutert Rolf Genz wie sich das B2B-Geschäft aus Zooma-Sicht gewandelt hat und wie die Kooperation auf die Digitalisierung reagiert.

Brot- und Backwaren: Weniger Brot, mehr Snacks

Dr. Susanne Eichholz-Klein ,  Nicole Röben | Datum:

Brot, Brötchen und Kuchen – mit diesen Brot- und Backwaren, die klassischerweise in den eigenen vier Wänden verzehrt werden, wurden 2015 rund 18,3 Milliarden Euro umgesetzt. Das zeigen die Ergebnisse des neuen „Branchenfokus Brot- und Backwaren“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung. Aber: Der Umsatz mit klassischem Brot geht zurück, stattdessen werden mehr Snacks für unterwegs...

Meistgelesen

ECC-Erfolgsfaktorenstudie: Kundenbindung ist der Schlüssel zum Erfolg

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...

Abschaltung Facebook Fanpage gestoppt

Autor: Rolf Becker | Datum:

Sind Unternehmen, die eine Facebook-Fanpage unterhalten, für die Datenerhebung von Facebook verantwortlich? Das Bundesverwaltungsgericht hat jetzt eine wichtige Zwischenentscheidung in einem Rechtsstreit getroffen. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf Becker, Partner bei WIENKE & BECKER – KÖLN, bringt Sie auf den aktuellen Stand.