Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Junior-Projektmanager Gero Becker hielt am 23. Juni 2016 auf der Sommertagung der zum Zentralverband Gartenbau gehörenden "Fachgruppe Jungpflanzen" einen Vortrag zum Thema Digitalisierung & Handel 2020 – Implikationen für die Gartenbranche.

Die Downloadversion des Vortrags finden Sie hier.

Der dritte Workshop der Workshopreihe Digitalisierung im Rahmen der Dialoplattform Einzelhandel liegt hinter uns. Wir haben wieder die Gelegenheit genutzt einen der Workshopteilnehmer zum Stand der Digitalisierung im eigenen Unternehmen zu befragen. Dieses Mal im Interview: Euronics mit Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing/eCommerce und Raphael Beguin, Leiter Business...

Während die Frequenz vor allem in kleinen und mittleren Innenstädten zurückgeht, steigen die Kundenanforderungen an die Händler immer weiter. Eine Möglichkeit die Digitalisierung als Chance für mehr Effizienz und Beratungsqualität zu nutzen, ist der Einsatz digitaler Medien. Daher hat das IFH Köln im Rahmen der akademischen Partnerschaft ECR Deutschland sowie der Mittelstand...

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und setzt auch Händler unter Zugzwang. Doch wo genau steht der deutsche Handel in Sachen Digitalisierung? Was sind potenzielle Benefits und mit welchen Hürden ist zu rechnen? Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, hat das ECC Köln in Zusammenarbeit mit plentymarkets im Rahmen der Kurzstudie „Herausforderung Digitalisierung –...

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...