Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
26. April 2023

Am 14. Und 15. Juni 2023 ist es so weit: Die B2BEST findet erstmalig live in Essen statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude bei allen Beteiligten steigt. Worauf ich mich beim zweitägigen Leuchtturm-Event von ECC KÖLN und AGAD e.V. für B2B-Händler, -Hersteller und -Dienstleister am meisten freue? Auf drei Dinge ganz besonders:

  1. Die Impulse

Die Teilnehmer:innen erwarten zwei Tage voller Impulse. Hochkarätige Speaker:innen von Global Playern wie Adobe oder thyssenkrupp Schulte (Hörtipp: Adrian Seeger von thyssenkrupp Schulte zu Gast an der HandelBar), aber auch von Mittelständlern, darunter Zajadacz oder Wein Wolf,  geben Einblick in ihre Digitalisierungsaktivitäten. Das Thema Nachhaltigkeit steht dabei besonders im Fokus und ist auch der Schwerpunkt in unserem neuen B2BEST Barometer. Gemeinsam mit Christian Kramer von Creditreform – der übrigens auch schon bei mir in der HandelBar zu Gast war! – darf ich aktuelle Zahlen und Fakten zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten im B2B präsentieren. Aber das ist natürlich nicht der einzige spannende Fokus: Von Customer Centricity über Autostores bis hin zu ChatGPT – das neue Buzzword im Handel, mit dem wir uns auch im aktuellen Trend Check Handel auseinandergesetzt haben – beleuchten wir die Themen, die den Großhandel wirklich umtreiben.

  1. Der Austausch

Nach neun digitalen B2BEST war es uns wichtig, bei der ersten Präsenzveranstaltung einen perfekten Rahmen für den Austausch mit Referent:innen und Teilnehmer:innen zu schaffen. Das Programm haben wir so gestaltet, dass ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen bleibt. Das Sanaa auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen bietet den optimalen Rahmen für den zwanglosen Austausch und auch beim kulinarischen Rahmen haben wir nichts dem Zufall überlassen. Ich freue mich auf viele inspirierende Gespräche, auf Diskussionen beim Kaffeebike oder beim Winetasting. Und natürlich bin ich auf den DJ gespannt!

  1. Das Netzwerk 

Die B2BEST ist ja eine Gemeinschaftsveranstaltung vom AGAD und vom ECC KÖLN. Gemeinsam nach vorne! Ich bin fest davon überzeugt, dass hochwertige Netzwerke einen zentralen Erfolgsfaktor nicht nur für den B2B-Handel der Zukunft darstellen. Mit der B2BEST wollen wir dazu beitragen, dass unsere Partner und Teilnehmer:innen ihre Netzwerke weiter ausbauen können. Top-Entscheider:innen aus dem B2B-Handel werden vor Ort sein. Wir können alle voneinander lernen und uns im Netzwerk weiterentwickeln – für den B2B-Handel der Zukunft!

Interesse geweckt?

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung für die B2BEST gibt es auf unserer Eventwebsite.

Jetzt anmelden!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu