Menu
ECC WEB TALKS
Die ECC WEB TALKS sind virtuelle Expertenvorträge aus der Welt des Handels. Jeden Dienstag & Donnerstag um 11.00 & 14.00 Uhr versorgen wir euch mit spannenden Expertenvorträgen und brandaktuellen Insights zu unterschiedlichen Handels- und Digitalisierungsthemen.
Wir freuen uns, euch bei unseren virtuellen Vorträgen & Talks begrüßen zu dürfen. Hier könnt ihr euch einen Überblick über unsere bevorstehenden WEB TALKS verschaffen, die in der nächsten Zeit geplant sind. Wir aktualisieren die Website stetig, es lohnt sich also, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen.
Du möchtest mit uns gemeinsam einen ECC WEB TALK durchführen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail!
Du hast einen ECC WEB TALK verpasst? Kein Problem! Mitgliedern unserer Community (ab Premium) steht das gesamte Aufzeichnungsarchiv mit über 200 ECC WEB TALKS uneingeschränkt in ihrem ECC CLUB Mitgliederbereich zur Verfügung.
Alle Vorteile findest du hier oder melde dich direkt bei uns.
Digitale Services als Game-Changer – aber wie? Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die richtigen digitalen Services auszuwählen und diese gewinnbringend in ihrer Zielgruppe zu positionieren. Anhand eines Kunden-Projektes für den ehemaligen Online-Großhändler DOOOS geben wir Orientierung und zeigen auf, wie durch gezielte Maßnahmen die Nutzung von Services gesteigert werden kann.
Frühling & Sommer 2024 sind so ganz anders als erhofft: Jahrhundert-Hochwasser in Süddeutschland; abgebrochenes Länderspiel in Dortmund usw. Das hat Auswirkungen auf unser persönliches Verhalten und folglich auch auf unser Konsumverhalten. Man kann nicht sagen, wie das Wetter an Weihnachten wird, aber man kann sich auf regionale Wetterlagen der kommenden 7-10 Tage einstellen – und sehr einfach das digitale Marketing optimieren. Wie man den Wetterfaktor gut in die eigenen Marketing-Aktivitäten integrieren kann, besprechen Thomas Michahelles und Dr. Kai Hudetz.
Soziale Medien bieten deinem Unternehmen umfangreiche Möglichkeiten, wenn es darum geht, die eigene Zielgruppe präzise anzusprechen, die Markenbekanntheit zu steigern und Produkte zu verkaufen. Paid Social ist dabei dein zentraler Schlüssel zum Erfolg. Doch die Konkurrenz auf Social Media ist stark - um sich durchzusetzen, benötigst du neben social-optimiertem Content auch strategische Testverfahren und verlässliche Daten. Content-Expertin Ann-Sophie Sell und Growth Spezialist Daniel Busch zeigen auf, wie du anhand von Social Commerce, KI und Datenanalyse Neukundenpotenziale erkennst und verwandelst.
Die Fashionbranche hatte es in den letzten Jahren nicht einfach: Coronapandemie, Ukrainekrieg, Inflation & Insolvenzen. In diesem Talk möchten wir auf die Zukunft der Fashionbranche eingehen. Wie entwickeln sich die einzelnen Marktsegmente und Vertriebsstrukturen und wie kann der Handel auf weitere Einflussfaktoren reagieren?