Menu
close
ECC WEB TALKS
Die ECC WEB TALKS sind virtuelle Expertenvorträge aus der Welt des Handels. Jeden Dienstag & Donnerstag um 11.00 & 14.00 Uhr versorgen wir euch mit spannenden Expertenvorträgen und brandaktuellen Insights zu unterschiedlichen Handels- und Digitalisierungsthemen.
Wir freuen uns, euch bei unseren virtuellen Vorträgen & Talks begrüßen zu dürfen. Hier könnt ihr euch einen Überblick über unsere bevorstehenden WEB TALKS verschaffen, die in der nächsten Zeit geplant sind. Wir aktualisieren die Website stetig, es lohnt sich also, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen.
Du möchtest mit uns gemeinsam einen ECC WEB TALK durchführen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail!
Du hast einen ECC WEB TALK verpasst? Kein Problem! Mitgliedern unserer Community (ab Premium) steht das gesamte Aufzeichnungsarchiv mit über 200 ECC WEB TALKS uneingeschränkt in ihrem ECC CLUB Mitgliederbereich zur Verfügung.
Alle Vorteile findest du hier oder melde dich direkt bei uns.
Möchtest du deine Shop-Technologie zukunftssicher gestalten? In unserem ECC WEB TALK zeigen wir dir drei mögliche Wege und zwei konkrete Beispiele, wie du deinen E-Commerce effektiv auf ein neues Level heben kannst. Erfahre, welche Strategien dir helfen, ressourcenschonend von einem veralteten System zu einer flexiblen Architektur zu wechseln. Melde dich jetzt an, modernisiere dein E-Commerce-System und sichere damit deinen langfristigen Erfolg!
Anfang 2023 haben wir als IFH MEDIA ANALYTICS in Zusammenarbeit mit MEDIA Central die neue Studienreihe ChannelUP gelauncht und begleiten seitdem spannende Entwicklungen und Dynamiken in der Welt der Angebotskommunikation. In der mittlerweile fünften Ausgabe von ChannelUP geht es insbesondere um Wechselkäufer:innen. Diese sind im Gegensatz zu Stammkäufer:innen wenig bereit, Owned Media wie Händlerapps oder WhatsApp zu nutzen. Aber wie können Einzelhändler diese trotzdem erreichen und aktivieren - insbesondere, wenn gedruckte Prospekte als "Push"-Kanal wegfallen? Diese und weitere Insights liefern euch Jens-Peter Gödde vom IFH KÖLN und Palle Presting von MEDIA Central.
Der Star der vergangenen Jahre ist im Alltag angekommen. Die Zeiten in denen Konsumenten E-Bikes kauften, egal wie hoch der Preis war, sind vorbei. Es ist die Zeit nach den fetten Jahren und die Branche sucht nach der neuen Normalität. Und die spannende Frage wird 2024 sein, ob die interne Wachstumskraft des Fahrradmarktes ausreicht, um trotz der widrigen wirtschaftlichen Rahmenbindungen auf Kurs zu bleiben.
Die Fashionbranche hatte es in den letzten Jahren nicht einfach: Coronapandemie, Ukrainekrieg, Inflation & Insolvenzen. In diesem Talk möchten wir auf die Zukunft der Fashionbranche eingehen. Wie entwickeln sich die einzelnen Marktsegmente und Vertriebsstrukturen und wie kann der Handel auf weitere Einflussfaktoren reagieren?