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Die ECC WEB TALKS sind virtuelle Expertenvorträge aus der Welt des Handels. Jeden Dienstag & Donnerstag um 11.00 & 14.00 Uhr versorgen wir euch mit spannenden Expertenvorträgen und brandaktuellen Insights zu unterschiedlichen Handels- und Digitalisierungsthemen.
Wir freuen uns, euch bei unseren virtuellen Vorträgen & Talks begrüßen zu dürfen. Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, über unsere bevorstehenden WEB TALKS, die in der nächsten Zeit geplant sind. Wir aktualisieren die Website stetig, es lohnt sich also, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen.
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Du hast einen ECC WEB TALK verpasst? Kein Problem! Mitgliedern unserer Community steht das gesamte Aufzeichnungsarchiv mit über 200 ECC WEB TALKS uneingeschränkt in ihrem ECC CLUB Mitgliederbereich zur Verfügung. Zu unserem 25-jährigen Jubiläum erhälst du aktuell sogar 25 Prozent Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag, wenn du bis zum 15. März ein Teil unserer ECC CLUB Familie wirst! Alle Vorteile findest du hier oder melde dich direkt bei uns.
Die Kosten für Search Marketing sind in den letzten Jahren stetig gestiegen – im Jahr 2023 alleine um 20 % - und dass im Wesentlichen getrieben durch Akteure wie Temu oder Google selbst. Gleichzeitig verringern neue KI-gestützte Kampagnen-Formate die Steuerungs- und Kontrollmöglichkeit von Werbetreibenden und erhöhe die Streuverluste. Wie soll man sich in diesem Suchmaschinen-Dschungel zurechtfinden? Wir teilen in diesem ECC WEB TALK vergangene Erfahrungen und praxisnahe Ratschläge mit euch, um eure Search Marketing nicht nur für das Jahr 2024, sondern auch darüber hinaus effizienter zu gestalten!
KI ist der aktuelle Hype im Handel und wird für Unternehmen zunehmend relevant. Denn durch die Technologien können interne Prozesse optimiert und Mitarbeitende entlastet werden. Daher widmet sich das aktuelle B2BEST Barometer diesem Thema und geht der Frage nach, wie Großhandel und Hersteller hinsichtlich KI aufgestellt sind und welchen Einfluss diese auf den Unternehmenserfolg hat.
Gemeinsam mit Sébastien Wörndle spricht Dr. Kai Hudetz über ausgewählte Ergebnisse der Studie und blickt darüber hinaus auf aktuelle politische Rahmenbedingungen und Herausforderungen für Unternehmen.
Du stehst vor der Herausforderung, die digitale Präsenz Deines B2B-Unternehmens zu optimieren, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Entdecke, wie eine herausragende Customer Experience und intuitive User Interfaces dein Unternehmen nach vorne bringen können. Wir tauchen tief ein in die Welt von UX, Usability und deren kritische Rolle im B2B-Kontext. Erfahre, wie du die Erwartungen deiner Kunden nicht nur erfüllst, sondern übertriffst, indem du ihre Nutzungsgewohnheiten genau verstehst und ansprichst.
Dieser ECC WEB TALK bietet dir konkrete Praxisbeispiele und zeigt dir, wie du deine digitalen Angebote so gestaltest, dass sie nicht nur gefunden, sondern auch geschätzt werden.
Regionale Tageszeitungen sind mehr als nur Print! Ob (digitale) Beilagen, Anzeigen oder innovative Bewegtbildformate wie der Video Flyer: Das Portfolio regionaler Medienmarken bietet vielfältige Werbemöglichkeiten, die wirken. Aktuelle Cases mit Top-Brands aus den vier werbeintensiven Branchen Mode, LEH, Automotive und Reise.
Bei einem Onlineanteil jenseits der 10 Prozent spielt die Differenzierung der Kaufkraft eine zunehmende Rolle, insbesondere auf der Ebene von Branchen wie Fashion oder Consumer Electronics mit einem Onlineanteil von mehr als 40 Prozent. Auf der Grundlage der Kaufkraftberechnungen 2024 diskutieren Dr. Susanne Eichholz-Klein und Christian Lerch vom IFH KÖLN das Modell.
Ein ansprechendes Design, die Personalisierung von Kundenerlebnissen und eine gute Customer Experience sind im Onlinehandel unabdingbar. Daher widmet sich ein neues Thesenpapier genau diesem Thema und zeigt: Emotionen sind der differenzierende Faktor unter Konsument:innen. Welche Rolle diese vor allem im Vergleich zu Informationen spielen und wie Kund:innen nachhaltig begeistert werden können, diskutieren Dr. Kai Hudetz vom ECC KÖLN und Sebastian Ehrke von Riverty.
Der Star der vergangenen Jahre ist im Alltag angekommen. Die Zeiten in denen Konsumenten E-Bikes kauften, egal wie hoch der Preis war, sind vorbei. Es ist die Zeit nach den fetten Jahren und die Branche sucht nach der neuen Normalität. Und die spannende Frage wird 2024 sein, ob die interne Wachstumskraft des Fahrradmarktes ausreicht, um trotz der widrigen wirtschaftlichen Rahmenbindungen auf Kurs zu bleiben.
Der Markt für FastMovingConsumerGoods steht durch die VErbraucherpreiserhöhungen unter Druck. Welche Tendenzen zeichnen sich nach dem 1. Halbjahr 2024 ab? Kaufen Konsument:innen verstärkt wieder Mehrwertsortimente aber sind sie nach wie vor zurückhaltend und setzten Ihr Budget strategisch ein? Welche Entwicklungen zeichnen sich für das Jahr 2024 ab? Welche Formate stehen im besonderen Fokus?
Die Fashionbranche hatte es in den letzten Jahren nicht einfach: Coronapandemie, Ukrainekrieg, Inflation & Insolvenzen. In diesem Talk möchten wir auf die Zukunft der Fashionbranche eingehen. Wie entwickeln sich die einzelnen Marktsegmente und Vertriebsstrukturen und wie kann der Handel auf weitere Einflussfaktoren reagieren?