Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

KI-BASIERTE OPTIMIERUNG DER CUSTOMER JOURNEY IM B2B-Marketing und b2b-Vertrieb

Künstliche Intelligenz (KI) und die Optimierung des Kundenerlebnis entlang der Customer Journey spielen insbesondere im B2B-Handel eine immer wichtigere Rolle. Durch innovative KI-Lösungen ist es möglich, die Kundenbindung nachhaltig zu verbessern und zu festigen – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum erfolgreichen Kaufabschluss und darüber hinaus.

Unser Ziel ist es, euch praxisnahe Einblicke und Expertenwissen zur Verfügung zu stellen, damit ihr die Potenziale Künstlicher Intelligenz in eurem B2B-Unternehmen voll ausschöpfen könnt. Unsere Use Cases zeigen, wie KI-Technologien die Zufriedenheit eurer Kund:innen schon jetzt steigern und ihr eure Customer Experience (CX) revolutionieren könnt.

Erfahre mehr: KI-Leistungen im B2B

Use Cases von KI entlang der Customer Journey

Interne Prozesse

Automatisierte Hyperpersonalisierung

Pfeil Überzeugung
Personalisierte Leistungen und Angebote
Bedarfsgesteuerte Platzierung von Folgeaufträgen
Pfeil Kundenbindung
Zugeschnittene Folgeangebote

Customer Experience verbessern

Wie KI-optimiert ist deine Customer Experience?

mehr Service-Expertise
Ich weiß alles über services
Sparrings-Gespräch mit KI-Expert:in
Dein Unternehmen und du beschäftigt euch bereits mit den Einsatzmöglichkeiten von KI, steht nun aber vor einer Herausforderung, bei der externer Input hilfreich wäre?

Daten, Prozesse, rechtliche Rahmenbedingungen - wie auch immer deine Anfrage gelagert ist - wir haben die passenden Expert:innen im Netzwerk.
Vorstudie und Workshop zum Einsatz von KI im Kundenservice
Durch den Einsatz von Künstlicher
Intelligenz können unstrukturierte
Produktdaten durchsuchbar gemacht
und so Mitarbeitenden im Kundenservice schneller und einfacher verfügbar gemacht werden. Je nach Datengrundlage können so selbst komplexe Kundenanfragen ohne tiefes Fachwissen bedient werden und beispielsweise ISO-Normen in natürliche Sprache übertragen werden.
ab 9.850€
Infos anfordern
Studie: Einsatz von KI in Unternehmen
Du möchtest erfahren, wie Unternehmen KI einsetzen und wo Potenzial gesehen wird? 

Dann lade dir kostenfrei unsere Studie zum Thema Künstliche Intelligenz herunter!
Du möchtest dich nicht zu KI austauschen?

Du weißt schon wie ihr KI im Kundenservice einsetzen könnt?

Du brauchst keine Studie zu KI?

  • 3, 2, 1... LET'S GET DIGITAL!

    Wir helfen dir, deine digitalen B2B-Services zu optimieren

    DEIN PERSÖNLICHES SERVICE AUDIT

    IN 3 SCHRITTEN ZUM ERFOLG!

    JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
  • DIGITALISIERUNGSBERATUNG MIT DATA INSIGHTS AUS ERSTER HAND

    Deine persönlichen "Trusted Advisors"

    ECC NEXT

    Consulting powered by ECC KÖLN

    MEHR ERFAHREN
pencilstarcartrocketsadmagnifiermenu