Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
7. April 2016
Die Zukunft der Online-Pure-Player in Cross-Channel-Zeiten

Die Online-Umsätze in Deutschland steigen immer weiter. Ein Großteil des Umsatzes (38 % in 2014) ist hierbei jedoch auf einen Anbieter zurückzuführen [...]

Read More
6. April 2016
„War for talents“ – Wie attraktiv ist der Handel als Arbeitgeber? – Prof. Dr. Werner Reinartz im Interview

Branchenübergreifend haben Arbeitgeber mit der Abnahme an qualifizierten Bewerbern und Fachkräften zu kämpfen. Der sogenannte „war for [...]

Read More
5. April 2016
„Digitalisierung ist der wichtigste Treiber des Strukturwandels“ – IFH KÖLN Geschäftsführer Boris Hedde über die Dialogplattform Einzelhandel

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ist das IFH KÖLN mit der Umsetzung der Dialogplattform Einzelhandel beauftragt. [...]

Read More
5. April 2016
handelsanalyse.de wertet Ihre Präsentationen durch spannende Marktzahlen auf

Als IFH-Förderer können Sie über Ihren kostenfreien Zugang zu handelsanalyse.de aus einem breiten Pool an Marktdaten schöpfen. Diese bieten [...]

Read More
4. April 2016
„Die Themen Wachstum und Wandel gehören zu unseren Kernkompetenzen“ – Im Gespräch mit Herrn Dr. Wiechen, CEO der Intershop Communications AG

1994 präsentierte Intershop den ersten Webshop der Geschichte. Mithilfe fundierter Branchenkenntnisse im Handel entwickelt und implementiert [...]

Read More
30. März 2016
IFH-Juniorprofessorin Dr. Monika Imschloß erhält den Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel

Die IFH-Juniorprofessorin Dr. Monika Imschloß ist für ihre Doktorarbeit „Multisensorisches Marketing – Eine empirische Untersuchung [...]

Read More
30. März 2016
Multisensorisches Marketing

Im Zeitalter der Digitalisierung steht gerade der stationäre Handel vor der Herausforderung sein ihm einzigartiges Potential zur Ansprache [...]

Read More
27. Januar 2016
Frequenzverluste betreffen Innenstädte aller Größen

Dass der anhaltende E-Commerce-Boom gravierende Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten im stationären Handel hat, ist keine Überraschung [...]

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu