Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
2. Oktober 2015
IFH KÖLN richtet Juniorprofessur ein

Gemeinsam mit dem Seminar für Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln hat das IFH KÖLN eine Juniorprofessur-Stelle etabliert. [...]

Read More
24. August 2015
„Inhabergeführte Unternehmen sind das Salz im Mix der Anbieter.”– Im Gespräch mit der IHK Frankfurt

Die IHK Frankfurt am Main ist seit 2014 Mitglied in der IFH-Fördergesellschaft. Mit rund 10.000 angeschlossenen Einzelhandelsunternehmen [...]

Read More
24. August 2015
Second Screen: Gefahr oder Chance für die Fernsehwerbung

Mit dem Internet verschärft sich der Wettbewerb unter den klassischen Massenmedien um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zunehmend. Eine [...]

Read More
24. August 2015
Cross-Channel im Umbruch – Wie sich Konsumenten kanalübergreifend informieren

Der Online-Handel verändert die Handelslandschaft nachhaltig. Wie der Branchenreport Online-Handel 2014 des IFH KÖLN zeigt, wandert bereits [...]

Read More
19. August 2015
„Der Kunde ist integrativer und fester Bestandteil der Wertschöpfungskette Handel“ – Interview mit Prof. Dr. Werner Reinartz

Der Online-Handel beeinflusst die Handelsstrukturen in Deutschland und verändert die Handelslandschaft nachhaltig. Dies wirft verstärkt [...]

Read More
12. August 2015
Sensorische Kundenansprache im stationären Handel – Interview mit Prof. Dr. Monika Imschloß

Online-Shopping gehört für immer mehr deutsche Konsumenten zum Alltag. Der Online-Handel hat 2014 erstmals die Umsatzmarke von 40 Milliarden [...]

Read More
19. März 2015
IFH-Fördergesellschaft begrüßt neues Präsidiumsmitglied: Dr. Stephan Zoll, eBay Germany

Die Fördergesellschaft des IFH KÖLN begrüßt ein neues Präsidiumsmitglied: Dr. Stephan Zoll,  Vice President eBay Germany. Der gebürtige [...]

Read More
18. März 2015
Smartphones am Point of Sale: Welchen Einfluss die Nutzung auf die Kaufentscheidung hat

Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter geworden – vom Weckton am Morgen bis hin zur kurzen Informationssuche vor dem Einschlafen am [...]

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu