Eine Vielzahl an Faktoren beeinflusst die zukünftige Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels insgesamt sowie die regionalen Entwicklungen. [...]
Menu
Eine Vielzahl an Faktoren beeinflusst die zukünftige Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels insgesamt sowie die regionalen Entwicklungen. [...]
Demografischer Wandel, geändertes Konsumentenverhalten, technologische Neuerungen und Digitalisierung – die Strukturen des Einzelhandels [...]
Das Weihnachtsgeschäft ist aktuell in vollem Gange: Knapp ein Viertel der deutschen Verbraucher beginnt mit den Weihnachtseinkäufen bereits [...]
Für die November-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]
„Innovate or die“ – so der Titel meines Vortrags, den ich vergangene Woche im Rahmen des HDE-Digitalforums auf dem Deutschen Handelskongress [...]
Verbundgruppen spielen im Handel traditionell eine große Rolle, insbesondere für den mittelständischen Facheinzelhandel. Starke Konzentrationsprozesse, [...]
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte die unter dem Stichwort „Sicherer Hafen/Safe Harbor“ bekannte Kommissionsentscheidung der EU-Kommission [...]
Die Digitalisierung fordert den etablierten Handel heraus. Welches waren die größten Hürden für Otto? Dr. Thomas Schnieders: Mit der wachsenden [...]