Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

BGH: Kein Rechtsmissbrauch bei Widerrufsdrohung

Darf ein Verbraucher die Versandbestellung widerrufen? Klar, im Fernabsatz gilt das Widerrufsrecht. Darf er auch damit drohen, um einen günstigeren [...]

Mehr lesen
„Digitalisierung ist der wichtigste Treiber des Strukturwandels“ – IFH KÖLN Geschäftsführer Boris Hedde über die Dialogplattform Einzelhandel

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ist das IFH KÖLN mit der Umsetzung der Dialogplattform Einzelhandel beauftragt. [...]

Mehr lesen
handelsanalyse.de wertet Ihre Präsentationen durch spannende Marktzahlen auf

Als IFH-Förderer können Sie über Ihren kostenfreien Zugang zu handelsanalyse.de aus einem breiten Pool an Marktdaten schöpfen. Diese bieten [...]

Mehr lesen
„Die Themen Wachstum und Wandel gehören zu unseren Kernkompetenzen“ – Im Gespräch mit Herrn Dr. Wiechen, CEO der Intershop Communications AG

1994 präsentierte Intershop den ersten Webshop der Geschichte. Mithilfe fundierter Branchenkenntnisse im Handel entwickelt und implementiert [...]

Mehr lesen
Topmarken der Fashion-Branche glänzen mit guter Online-Performance

Die aktuelle Ausgabe des ECC-Markenmonitors zeigt: In der Fashion-Branche ist ein eigener Online-Shop inzwischen Standard. Alle zehn untersuchten [...]

Mehr lesen
IFH-Juniorprofessorin Dr. Monika Imschloß erhält den Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel

Die IFH-Juniorprofessorin Dr. Monika Imschloß ist für ihre Doktorarbeit „Multisensorisches Marketing – Eine empirische Untersuchung [...]

Mehr lesen
Fünf vor zwölf: Warum die DIY-Branche jetzt reagieren sollte

Die Studie „Customer-Journey-Benchmarking – Heimwerken & Garten 2016“ des ECC KÖLN, die auf Initiative des Knauber-Innovation-Store-Netzwerks [...]

Mehr lesen
Multisensorisches Marketing

Im Zeitalter der Digitalisierung steht gerade der stationäre Handel vor der Herausforderung sein ihm einzigartiges Potential zur Ansprache [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu