Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

„War for talents“ – Wie attraktiv ist der Handel als Arbeitgeber? – Prof. Dr. Werner Reinartz im Interview

Branchenübergreifend haben Arbeitgeber mit der Abnahme an qualifizierten Bewerbern und Fachkräften zu kämpfen. Der sogenannte „war for [...]

Mehr lesen
BGH: Kein Rechtsmissbrauch bei Widerrufsdrohung

Darf ein Verbraucher die Versandbestellung widerrufen? Klar, im Fernabsatz gilt das Widerrufsrecht. Darf er auch damit drohen, um einen günstigeren [...]

Mehr lesen
„Digitalisierung ist der wichtigste Treiber des Strukturwandels“ – IFH KÖLN Geschäftsführer Boris Hedde über die Dialogplattform Einzelhandel

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ist das IFH KÖLN mit der Umsetzung der Dialogplattform Einzelhandel beauftragt. [...]

Mehr lesen
handelsanalyse.de wertet Ihre Präsentationen durch spannende Marktzahlen auf

Als IFH-Förderer können Sie über Ihren kostenfreien Zugang zu handelsanalyse.de aus einem breiten Pool an Marktdaten schöpfen. Diese bieten [...]

Mehr lesen
„Die Themen Wachstum und Wandel gehören zu unseren Kernkompetenzen“ – Im Gespräch mit Herrn Dr. Wiechen, CEO der Intershop Communications AG

1994 präsentierte Intershop den ersten Webshop der Geschichte. Mithilfe fundierter Branchenkenntnisse im Handel entwickelt und implementiert [...]

Mehr lesen
Topmarken der Fashion-Branche glänzen mit guter Online-Performance

Die aktuelle Ausgabe des ECC-Markenmonitors zeigt: In der Fashion-Branche ist ein eigener Online-Shop inzwischen Standard. Alle zehn untersuchten [...]

Mehr lesen
Fünf vor zwölf: Warum die DIY-Branche jetzt reagieren sollte

Die Studie „Customer-Journey-Benchmarking – Heimwerken & Garten 2016“ des ECC KÖLN, die auf Initiative des Knauber-Innovation-Store-Netzwerks [...]

Mehr lesen
Multisensorisches Marketing

Im Zeitalter der Digitalisierung steht gerade der stationäre Handel vor der Herausforderung sein ihm einzigartiges Potential zur Ansprache [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu