Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
ra-rolf-becker
Rechtsanwalt Rolf Becker

Rechtsanwalt Becker war Partner und Mitbegründer der Rechtsanwaltssozietät Wienke & Becker – Köln, die mit Ablauf des Jahres 2023 beendet wurde. Mit seinem Schwerpunkt in der vertrags- und werberechtlichen Beratung des Handels ist er seit Jahrzehnten beschäftigt. Die Beratung bei der rechtssicheren Gestaltung von E-Commerce-Auftritten und Werbemaßnahmen gehört zu einer der Hauptkompetenzen von Rechtsanwalt Becker. Die Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben sowie die Umsetzung der speziellen Regelungen für elektronische Bestellungen und des Fernabsatzrechts verlangen ebenso Spezialisten, wie die abmahnsichere Gestaltung von AGB und Werbung und der aktive und passive Marken- und Urheberrechtsschutz. Der Handel (stationärer Handel und Internethandel auch bei eBay und anderen Plattformen) gehören ebenso zu den Mandantenkreisen, wie Verlage, Werbeagenturen und Hersteller. Rechtsanwalt Rolf Becker ist Ihr Autor für den ECC Expertentipp Recht.

"Ich hatte mich für mein Beratungsumfeld vor allem im Handel und eCommerce Bereich umgesehen und schon vor Jahren wahrgenommen, dass das ECC in diesem Bereich eine kompetente Info- und Research-Plattform mit wirklich guten Fachleuten aufgebaut hat. Da war es konsequent eine Zusammenarbeit auszuloten. Wir arbeiten nicht nur seit Jahren zusammen durch meine Rechtsbeiträge und meine Referententätigkeit für das ECC. Ich profitiere auch als Rechtsberater in der täglichen Praxis ganz eindeutig von den zahlreichen praktischen Informationen und Untersuchungsergebnissen, die vom ECC täglich erarbeitet und zur Verfügung gestellt werden." (RA Rolf Becker). RA Rolf Becker, im ECC Interview auf dem 25. ECC FORUM am 04.02.2014 in Köln:“

cartmagnifiermenu