Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
adcombi
Adcombi GmbH

Local Programmatic in neuem Maßstab
Adcombi ist der führende Anbieter für programmatische und lokale Werbung im großen Maßstab. Mit der innovativen Advertising-Technologie können Unternehmen auf einfache Weise Kampagnen für eine Vielzahl von Geschäften, Niederlassungen oder Händlern planen und umsetzen. Adcombis Multi-Advertising-Software macht es möglich, ohne größeren Aufwand Hunderte von lokal zugeschnittenen Kampagnen mit unterschiedlichen lokalen Bannern und Budgets zu erstellen und zentral zu steuern. Adcombi arbeitet bislang für rund 120 Kunden in acht Ländern. Zu ihnen zählen vor allem Handels- und Bankunternehmen, darunter die niederländische Supermarktkette Jumbo, Rabobank, Volksbanken Raiffeisenbanken sowie die Autohersteller Honda und Citroën.

Das Unternehmen wurde 2017 von Gerrit Reinders in den Niederlanden gegründet. Seit 2018 ist es mit einer Niederlassung in München auch auf dem deutschen Markt präsent. 2017 wurde Adcombi vom niederländischen Magazin Emerce auf Platz zwei der zehn europäischen Start-ups mit dem größten Potenzial gewählt.
Multi-Advertising: Kampagnen einfach lokalisieren
Die Multi-Advertising-Technologie ist das Herzstück des Adcombi-Angebots. Die selbst entwickelte Software hat hyperlokale Kampagnen radikal vereinfacht und ist in dieser Form einzigartig. Mit ihr können Unternehmen für beliebig viele Standorte unterschiedliche lokale Varianten einer Online-Kampagne planen und durchführen.

Was auf konventionellem Weg viel Zeit kosten würde, geht mit den praktischen Templates und Dashboards schnell und einfach. Mit ihnen können Kampagnen-Manager ohne zusätzlichen manuellen Aufwand für beliebig viele Standorte spezielle Budgets und Strategien festlegen, Werbemotive auswählen und die gesamte Kampagne steuern. Die Banner-Anzeigen lassen sich zudem mit dynamischen Inhalten wie Adressinformationen oder Händlerlogos anreichern.
Gerrit Reinders, Gründer und CEO von Adcombi:
„Wir versetzen Werbetreibende in die Lage, ihre lokalen Zielgruppen auf die dynamische und optimale Weise zu aktivieren. Mit unserem Angebot schließen wir die Lücke zwischen den großen digitalen Plattformen und den lokalen Kommunikationsbedürfnissen der Werbekunden.“

Multi-Advertising from Adcombi on Vimeo.

cartmagnifiermenu