Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
17. Januar 2022
Wie sieht der Werbemarkt der Zukunft aus?

Neue IFH KÖLN-Tochtermarke IFH MEDIA ANALYTICS veröffentlicht Thesenpapier zum Werbemarkt der Zukunft

Read More
30. November 2021
Werbung in der Cyber Week

Social Media, Prospekt oder Online-Anzeigen? Welche Werbung in der Rabattwoche Ende November zieht

Read More
27. August 2021
"Digitale Angebotskommunikation ist als fragmentiert zu betrachten - es bedarf einer geschickten Aussteuerung."

ECC CLUB Interview mit Ingo Wienand von MEDIA Central

Read More
11. Mai 2021
It's time to TikTok: Verkaufskanal mit Zukunftsperspektive

Neue Social-Media-Studie des ECC KÖLN zeigt, dass TikTok als Verkaufskanal zunehmend an Relevanz Gewinnt.

Read More
29. April 2021
Werbeartikelbranche: Deutliche Umsatzrückgänge auch im zweiten Coronajahr

Welche Folgen hat die Coronakrise für Unternehmen aus der Werbeartikelbranche? Neueste Konjunkturdaten zeigen eine alarmierende Entwicklung.

Read More
29. April 2021
Coronafolgen: Dramatische Umsatzverluste für die Werbeartikelbranche

Neue Konjunkturdaten von IFH KÖLN und GWW verdeutlichen die Konsequenzen der Coronapandemie für die Werbeartikelindustrie.

Read More
20. September 2018
Werbeverweigerer ist nicht gleich Werbeverweigerer

Da die Motive, Prospekte abzulehnen, sehr individuell sind, eruiert die Studie fünf Typen von Werbeverweigerern:

Read More
19. Juni 2018
Social Media: virtuelle Dialogebenen intensiver nutzen

Social Media-Plattformen haben das Potenzial, sich (langfristig) als Verkaufsplattformen zu etablieren.

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu