Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
5. Mai 2017
„Personalisierung sollte möglichst transparent und in langsamen Schritten erfolgen“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied Arvato Systems

Frank Hennigfeld Head of Customer Engagement & Commerce ECC CLUB Mitglied Arvato Systems, international agierender IT-Spezialist, [...]

Read More
27. April 2017
Cross-Channel und Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter – Interview mit Sabine Buschmann

Sabine Buschmann, Senior Projektmanagerin am ECC KÖLN, stellte beim 31. ECC-Forum Ergebnisse der neuen Studie „Cross-Channel – Quo Vadis?“ [...]

Read More
4. April 2017
Neu: „Handel im Fokus“ Frühjahr 2017 erschienen

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH KÖLN beleuchtet in der aktuellen Ausgabe [...]

Read More
22. März 2017
„Digitale Anbindung ist die größte Herausforderung“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied Inventorum

Christoph Brem, Gründer und Geschäftsführer Inventorum ECC CLUB Mitglied INVENTORUM, Anbieter von Kassenlösungen für den Cross-Channel-Handel, [...]

Read More
21. März 2017
Customer Centricity: Warum mobile Apps ein wichtiges Kundenbindungsinstrument sind – Kurzinterview mit Filipe da Silva Araujo von Shopgate

  Customer Centricity im mobilen Kontext – Welche Rolle spielen Mobile Apps und worauf müssen Unternehmen speziell achten? Das verrät [...]

Read More
21. März 2017
Die Rolle von Kundendaten für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Warum Kundendaten wichtig für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz und damit für langfristige Kundenbeziehungen sind, [...]

Read More
20. März 2017
Händler müssen ihren Kunden eine angenehme "Reise" durch den Shop ermöglichen – Kurzinterview mit André Schultewolter von shopware.

  Wie können Händler ihren Online-Shopbesuchern ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis bieten und welche Branchen sind bereits Vorreiter [...]

Read More
1. März 2017
Von Dispo-Vermeidern und Viel-Retournierern – ECC CLUB Mitglied UNIVERSUM Group im Interview

Ralf Linden ist Director of Sales & Marketing der UNIVERSUM Group ECC CLUB Mitglied UNIVERSUM Group ist ein erfolgreicher Inkassodienstleister [...]

Read More
1 27 28 29 30 31 35

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu