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Customer Journey

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Im digitalen Zeitalter wird das Verständnis über die Customer Journey für viele Anbieter zur großen Herausforderung. Die Zahl potenzieller Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess nimmt online wie offline zu. Dies hat nicht nur Konsequenzen für den Vertrieb, sondern auch für das Marketing. Denn: Kunden kommen an unterschiedlichsten Touchpoints mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen in Berührung. Sei es im stationären Handel, über klassische Printprodukte wie Flyer, Plakate oder Kataloge, online über digitale Werbeformen, Social Media Kanäle, Blogs und Online-Shops oder mobil per Smartphone oder Tablet.

Customer Journey-Analysen

Möchten Sie die Customer Journey Ihrer Kunden detailliert nachvollziehen? Wir analysieren für Ihr Unternehmen, an welcher Stelle Sie potenzielle Kunden an den Wettbewerb verlieren und warum. Unsere individuellen Customer Journey-Analysen liefern Ihnen wertvolle Informationen, um Kommunikation, Marketing und Vertrieb Ihres Unternehmens besser auf Ihre Zielgruppe auszurichten.

  • Lernen Sie die Customer Journeys Ihrer (potenziellen) Kunden besser kennen und verstehen 
  • Identifizieren Sie Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitbewerber bei der
    (Cross-)Channel-Performance!
  • Optimieren Sie die Conversion im Online-Shop und auf der Fläche!

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Ansprechpartner

Das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit dem IFH Köln war zuverlässig, partnerschaftlich und sehr kompetent. Die Ergebnisse der der detaillierten Customer-Journey-Analyse sind für uns extrem hilfrech. Gerne wieder!

Michael Reiner, Media-Saturn-Holding


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