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Customer Journey

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Die Customer Journey der Konsumenten wird komplexer. Die Zahl an Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess nimmt online wie offline zu. Dies hat nicht nur Konsequenzen für den Vertrieb, sondern auch für das Marketing. Denn: Kunden kommen an unterschiedlichsten Touchpoints mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen in Berührung. Sei es im stationären Handel, über klassische Printprodukte wie Flyer, Plakate oder Kataloge, online über digitale Werbeformen, Social Media Kanäle, Blogs und Online-Shops oder mobil per Smartphone oder Tablet.

Customer Journey-Analysen

Möchten Sie die Customer Journey Ihrer Kunden detailliert nachvollziehen? Wir analysieren für Ihr Unternehmen, an welcher Stelle Sie potenzielle Kunden an den Wettbewerb verlieren und warum. Unsere individuellen Customer Journey-Analysen liefern Ihnen wertvolle Informationen, um Kommunikation, Marketing und Vertrieb Ihres Unternehmens besser auf Ihre Zielgruppe auszurichten.

  • Lernen Sie die Customer Journeys Ihrer (potenziellen) Kunden besser kennen und verstehen 
  • Identifizieren Sie Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitbewerber bei der
    (Cross-)Channel-Performance!
  • Optimieren Sie die Conversion im Online-Shop und auf der Fläche!

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Customer Journey
Fokus Consumer Electronics

Das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit dem IFH Köln war zuverlässig, partnerschaftlich und sehr kompetent. Die Ergebnisse der der detaillierten Customer-Journey-Analyse sind für uns extrem hilfrech. Gerne wieder!

Michael Reiner, Media-Saturn-Holding


Aktuelle Blogbeiträge zum Thema

Auch für B2B-Händler und -Hersteller sind Onlinemarktplätze mittlerweile ein spannendes Thema. Aus diesem Grund hat das ECC Köln ein Positionspapier veröffentlicht, das relevante Player vorstellt. Zudem haben wir im Rahmen des 32. ECC-Forums mit Lennart A. Paul von warenausgang.com und eTribes, über das Thema B2B-Marktpätze gesprochen.

Sie möchten Ihr Netzwerk erweitern? Sie suchen nach spannenden Insights und einem authentischen Austausch im E-Commerce- und Cross-Channel-Umfeld? Dann ist der ECC-Club DIE Plattform für Sie! Wenn Sie bis zum Jahresende Mitglied werden, wird der Mitgliedsbeitrag erstmalig für 2018 berechnet und Sie profitieren sogar doppelt.

Viele Geschäftskunden nutzen Amazon bereits für den privaten Einkauf und schätzen den Komfort. Zunehmend werden diese Services auch im B2B-Handel erwartet. Wir haben im Rahmen des 32. ECC-Forums mit Florian Böhme, Head of Amazon Business, darüber gesprochen, wie dieses Bedürfnis der B2B-Kunden erfüllt werden kann.