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Customer Journey

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Die Customer Journey der Konsumenten wird komplexer. Die Zahl an Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess nimmt online wie offline zu. Dies hat nicht nur Konsequenzen für den Vertrieb, sondern auch für das Marketing. Denn: Kunden kommen an unterschiedlichsten Touchpoints mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen in Berührung. Sei es im stationären Handel, über klassische Printprodukte wie Flyer, Plakate oder Kataloge, online über digitale Werbeformen, Social Media Kanäle, Blogs und Online-Shops oder mobil per Smartphone oder Tablet.

Customer Journey-Analysen

Möchten Sie die Customer Journey Ihrer Kunden detailliert nachvollziehen? Wir analysieren für Ihr Unternehmen, an welcher Stelle Sie potenzielle Kunden an den Wettbewerb verlieren und warum. Unsere individuellen Customer Journey-Analysen liefern Ihnen wertvolle Informationen, um Kommunikation, Marketing und Vertrieb Ihres Unternehmens besser auf Ihre Zielgruppe auszurichten.

  • Lernen Sie die Customer Journeys Ihrer (potenziellen) Kunden besser kennen und verstehen 
  • Identifizieren Sie Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitbewerber bei der
    (Cross-)Channel-Performance!
  • Optimieren Sie die Conversion im Online-Shop und auf der Fläche!

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Customer Journey
Fokus Consumer Electronics

Das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit dem IFH Köln war zuverlässig, partnerschaftlich und sehr kompetent. Die Ergebnisse der der detaillierten Customer-Journey-Analyse sind für uns extrem hilfrech. Gerne wieder!

Michael Reiner, Media-Saturn-Holding


Aktuelle Blogbeiträge zum Thema

Am 11. und 12. Oktober findet die NEOCOM 2017 in Düsseldorf statt und liefert spannende Inhalte rund um das Thema „Connecting Commerce“. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz präsentiert am zweiten Kongresstag sieben Thesen zur Zukunft des B2B-Commerce. Im Interview gibt er einen ersten Vorgeschmack darauf, was die NEOCOM-Besucher erwartet.

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH Köln und ECC Köln nimmt in der aktuellen Ausgabe u. a. sechs zentrale Trends im Einzelhandel unter die Lupe. Außerdem haben wir mit Karsten Kühn von der Hornbach Baumarkt AG über das veränderte Konsumentenverhalten und die Positionierung Hornbachs als Projektbaumarkt gesprochen.

Im ECC-Interview verdeutlicht Moritz Zimmermann, Mitgründer von Hybris und Senior Vice President Pre-Sales bei SAP Hybris, das Kundenzentrierung auch im B2B an Bedeutung gewinnt.