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Customer Journey

Customer Journey

Im digitalen Zeitalter wird das Verständnis über die Customer Journey für viele Anbieter zur großen Herausforderung. Die Zahl potenzieller Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess nimmt online wie offline zu. Dies hat nicht nur Konsequenzen für den Vertrieb, sondern auch für das Marketing. Denn: Kunden kommen an unterschiedlichsten Touchpoints mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen in Berührung. Sei es im stationären Handel, über klassische Printprodukte wie Flyer, Plakate oder Kataloge, online über digitale Werbeformen, Social Media Kanäle, Blogs und Online-Shops oder mobil per Smartphone oder Tablet.

Customer Journey-Analysen

Möchten Sie die Customer Journey Ihrer Kunden detailliert nachvollziehen? Wir analysieren für Ihr Unternehmen, an welcher Stelle Sie potenzielle Kunden an den Wettbewerb verlieren und warum. Unsere individuellen Customer Journey-Analysen liefern Ihnen wertvolle Informationen, um Kommunikation, Marketing und Vertrieb Ihres Unternehmens besser auf Ihre Zielgruppe auszurichten.

  • Lernen Sie die Customer Journeys Ihrer (potenziellen) Kunden besser kennen und verstehen 
  • Identifizieren Sie Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitbewerber bei der
    (Cross-)Channel-Performance!
  • Optimieren Sie die Conversion im Online-Shop und auf der Fläche!

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Ansprechpartner

Das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit dem IFH Köln war zuverlässig, partnerschaftlich und sehr kompetent. Die Ergebnisse der der detaillierten Customer-Journey-Analyse sind für uns extrem hilfrech. Gerne wieder!

Michael Reiner, Media-Saturn-Holding


Aktuelle Blogbeiträge

Warum führt im digitalen Zeitalter kein Weg am hybriden Vertrieb vorbei? Über den Verkauf von Produkten über den stationären Handel, einen Online-Shop und Marken-Shops in Hochfrequenzlagen sprechen IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz und Axel Kehl, Managing Partner bei CROSSWALK, im Videointerview.

Unsere Schülerpraktikantin Sophie ist Smart Native durch und durch. Daher macht sie aktuell ein Praktikum am IFH Köln, um einen Einblick in die Marktforschung zu bekommen und herauszufinden, wie die Kunden von heute so ticken. Wir haben sie einmal gefragt, wie sie eigentlich Werbung in Social-Media-Kanälen wahrnimmt und ob bzw. wie sehr sie sich davon beeinflussen lässt.

Wie kann es Unternehmen gelingen, das eigene Geschäftsmodell grundlegend zu überarbeiten und denn Weg von der B2B- in die B2C-Welt zu gehen? Darüber haben wir beim ECC-Forum „Neue Wege zum Kunden“ mit Frank Bleher von Movera gesprochen. Er erklärt, welche Herausforderungen ein solcher Prozess mit sich bringt und wie Movera diese erfolgreich bewältigt hat.