Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
15. September 2016
HEJ Digitalisierung – Interview mit unserem Kunden IKEA

Die Wohnbranche ist im Wandel. Längst hat das Internet Einzug gehalten. Was die Veränderungen für die Stores bedeuten und welchen Weg IKEA [...]

Read More
8. September 2016
B2B: Optimales Zusammenspiel der Kanäle

Auch Geschäftskunden wechseln in ihrem Informations- und Beschaffungsprozess zwischen Vertriebskanälen hin und her. Dabei nutzen sie heute [...]

Read More
29. August 2016
Kanalübergreifendes Kaufverhalten ist mittlerweile auch im B2B-Handel Realität – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Wie B2B-Anbieter ganzheitliche Beschaffungserlebnisse schaffen und sich somit als moderne, professionelle Partner positionieren können, [...]

Read More
16. August 2016
Kundenansprache par excellence – gewusst wie!

Das digitale Zeitalter gestaltet die Möglichkeiten der Kundenansprache vielfältiger – für Unternehmen wird das Vorhaben dadurch aber [...]

Read More
21. Juni 2016
Gelungener Auftakt: FutureTrade 2016 mit vielfältigen Impulsen für die Interior-Branche

Rund 50 Experten der Interior-Branche, Händler und Hersteller, kamen am Montag den 20. Juni in Köln zusammen. Der Treffpunkt: so außergewöhnlich [...]

Read More
1. Juni 2016
Österreich: Cross-Channel schlägt Pure Play in Sachen Kundenzufriedenheit

Die Studie "ERFOLGSFAKTOREN IM E-COMMERCE – TOP-ONLINE-SHOPS IN ÖSTERREICH 2016" in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Österreich, [...]

Read More
31. Mai 2016
Cross-Channel erzielt höchste Zahlungsbereitschaft bei Konsumenten der CE-Branche – kanalübergreifende Preisharmonisierung empfehlenswert

Eine besondere Herausforderung für Cross-Channel-Händler ist die Pricing-Strategie. Einerseits stellt das Pricing im Handel oftmals noch [...]

Read More
11. Mai 2016
Cross-Channel: Warum der B2B-Handel jetzt reagieren muss

Die „ECC-Cross-Channel-Studie B2B 2016“ in Zusammenarbeit mit SAP Hybris analysiert das Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden bei [...]

Read More
1 11 12 13 14 15 17

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu