Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
10. Mai 2017
Customer Centricity: Worauf kommt es an? – Interviews mit Partnern des 31. ECC-Forums

  230 Teilnehmer, 14 Referenten, 4 Start-ups und für alle stand eines fest: Der Kunde ist König. Beim 31. ECC-Forum am 06. April 2017 [...]

Read More
27. April 2017
Cross-Channel und Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter – Interview mit Sabine Buschmann

Sabine Buschmann, Senior Projektmanagerin am ECC KÖLN, stellte beim 31. ECC-Forum Ergebnisse der neuen Studie „Cross-Channel – Quo Vadis?“ [...]

Read More
10. April 2017
Cross-Channel – Quo Vadis? – Händler müssen Kanalexzellenz zeigen und ihre Kunden noch stärker in den Fokus stellen

Multi-Channel-Unternehmen haben ihre Cross-Channel-Services deutlich ausgebaut. Doch wie kundenorientiert sind diese Bemühungen wirklich? [...]

Read More
21. März 2017
Customer Centricity: Warum mobile Apps ein wichtiges Kundenbindungsinstrument sind – Kurzinterview mit Filipe da Silva Araujo von Shopgate

  Customer Centricity im mobilen Kontext – Welche Rolle spielen Mobile Apps und worauf müssen Unternehmen speziell achten? Das verrät [...]

Read More
21. März 2017
Die Rolle von Kundendaten für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Warum Kundendaten wichtig für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz und damit für langfristige Kundenbeziehungen sind, [...]

Read More
20. März 2017
Customer Centricity setzt einen Wandel der Unternehmenskultur und IT-Systeme voraus – Kurzinterview mit Jasmin Stöckle von parsionate

  Customer Centricity – die konsequente Ausrichtung von Angeboten, Services und Prozessen auf Kundenanforderungen und -wünsche – [...]

Read More
20. März 2017
Händler müssen ihren Kunden eine angenehme "Reise" durch den Shop ermöglichen – Kurzinterview mit André Schultewolter von shopware.

  Wie können Händler ihren Online-Shopbesuchern ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis bieten und welche Branchen sind bereits Vorreiter [...]

Read More
22. Februar 2017
„Sei wer du willst“ – Interview mit Deiters-Inhaber Herbert Geiss

Eva Stüber traf Herbert Geiss in der Firmenzentrale in Frechen zum Interview. Ob Karneval, Fasching, Fastnacht, Halloween oder Oktoberfest [...]

Read More
1 9 10 11 12 13 17

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu