Deutlicher Markteinbruch bei Leuchten und Lampen. Nach positiver Sonderkonjunktur 2022 folgt nun Umsatzrückgang von minus 9,1 Prozent.
Menu
Deutlicher Markteinbruch bei Leuchten und Lampen. Nach positiver Sonderkonjunktur 2022 folgt nun Umsatzrückgang von minus 9,1 Prozent.
Das Marktvolumen der Fashionbranche wächst seit 2022 wieder. Durch schwache Konjunktur und steigende Preise bleibt die Wachstumsperspektive [...]
Der Gesamtmarkt für Baby- und Kinderbekleidung bleibt stabil. Für 2024 wird ein Wachstum von rund 0,8 Prozent erwartet.
Der Fahrradmarkt verzeichnet 2023 den ersten Umsatzrückgang seit 2006. Das Gesamtmarktvolumen 2023 liegt trotzdem weiterhin über dem Niveau [...]
Der Schuhmarkt verzeichnete 2023 ein Wachstum. Während der stationäre Handel wächst, verliert online Anteile.
Nach dem Zwischenhoch der letzten beiden Jahre wurde das Wachstum der GPK-Branche 2023 wieder ausgebremst. Mitstudienautorin Carina Stäbisch [...]
2023 verzeichnet die Möbelbranche einen Umsatzrückgang von 3,6 Prozent – Ausgaben für Einrichtungsgegenstände sind rückläufig.
Während der Corona-Krise stiegen die Verkäufe von Elektrokleingeräten stark an. 2022 änderten sich die Rahmenbedingungen und die Branche [...]