Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

EuGH: Kundenhotline darf keine Zusatzkosten verursachen

Der EuGH hat entschieden, dass ein Anruf bei einer Kundenhotline keine Zusatzkosten für den Anrufer verursachen darf. Die bei einem solchen [...]

Mehr lesen
„Digitalisierung muss zur gemeinsamen Agenda werden“ – Andreas Bauer über die digitale Transformation des kooperierenden Handels

Was sind die größten Baustellen des kooperierenden Handels in Sachen digitaler Transformation? Welche strategischen Maßnahmen müssen Verbundgruppen [...]

Mehr lesen
Wie attraktiv sind unsere Innenstädte? | Boris Hedde zu Gast auf dem e-Commerce Tag NRW 2017

Wie können Handel und Innenstädte den Strukturwandel aktiv (mit-)gestalten? Was macht Innenstädte wirklich attraktiv und welche Rolle spielt [...]

Mehr lesen
„Digitale Anbindung ist die größte Herausforderung“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied Inventorum

Christoph Brem, Gründer und Geschäftsführer Inventorum ECC CLUB Mitglied INVENTORUM, Anbieter von Kassenlösungen für den Cross-Channel-Handel, [...]

Mehr lesen
Weg mit dem Zahlensalat: E-Commerce braucht verlässliche Daten

Immer wieder tauchen unterschiedliche Zahlen zum deutschen Onlinehandel unterschiedlicher Herausgeber mit unterschiedlichen Herangehensweisen [...]

Mehr lesen
Das A und O in der Arzneimittelversorgung: Apotheken vor Ort

Auch in Zeiten der digitalen Transformation und der zunehmenden Bedeutung des Internets sind es Präsenzapotheken, die die flächendeckende [...]

Mehr lesen
Customer Centricity: Warum mobile Apps ein wichtiges Kundenbindungsinstrument sind – Kurzinterview mit Filipe da Silva Araujo von Shopgate

  Customer Centricity im mobilen Kontext – Welche Rolle spielen Mobile Apps und worauf müssen Unternehmen speziell achten? Das verrät [...]

Mehr lesen
Die Rolle von Kundendaten für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Warum Kundendaten wichtig für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz und damit für langfristige Kundenbeziehungen sind, [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu