Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Produkt- und Stammdaten: PIM-Systeme bei B2B-Unternehmen noch wenig verbreitet

Produktbeschreibungen, Varianten, Preise – wissenswerte Produktinformationen gibt es viele. Je mehr Artikel ein Unternehmen vertreibt, desto [...]

Mehr lesen
Marketingpotenzial von Verpackungen bleibt bei kleinen und mittleren Onlinehändlern oft ungenutzt

Der E-Commerce wächst stetig weiter. Täglich werden deutschlandweit Millionen von Paketen verschickt. Doch wie sieht es dabei eigentlich [...]

Mehr lesen
„Wir sind Vorreiter, nicht Follower“ – Interview über die E-Commerce-Strategie von Berner

„B2B goes digital – Perspektiven und Herausforderungen“ – diesem Thema widmet sich das 32. ECC-Forum, zu dem das ECC KÖLN am 28. [...]

Mehr lesen
Reiseapotheke: Vor allem spezifische Beratung gefragt

Sommerzeit ist Reisezeit und ein Großteil der Deutschen macht sich auf in den Urlaub. Insbesondere vor Reisen in Länder mit ungewohnten [...]

Mehr lesen
Hornbach on stage bei der „Faszination Handel 2017“

Am 21. September 2017 ist es wieder soweit: Wir entern die Universität zu Köln und kehren mit unserer Veranstaltung „Faszination Handel“ [...]

Mehr lesen
Schuhfachhandel unter Druck: Branchenfremde Anbieter knabbern weiter an Vormachtstellung

Die Zeiten, in denen sich Konsumenten nur zum Start der Saison mit neuen Schuhmodellen versorgt haben, sind lange vorbei. Schuhe werden heute [...]

Mehr lesen
„Markenhersteller müssen aktiv werden“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied gominga

Christian Driehaus Business Development Das Münchener Start-up und ECC CLUB Mitglied gominga ermöglicht es, Produktbewertungen von [...]

Mehr lesen
Kunden auf Datenbasis individuell ansprechen – Interview mit Tobias Meuser-Schaede von Fissler

  Um Kunden im Online-Shop individuell ansprechen und genau passende Produkte vorschlagen zu können, setzt Fissler stark auf die Auswertung [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu