André Roitzsch und Manuel Ludvigsen-Diekmann von Shopmacher. Die Digitalisierung des Vertriebs insbesondere im B2B-Sektor des Mittelstands [...]
Menu
André Roitzsch und Manuel Ludvigsen-Diekmann von Shopmacher. Die Digitalisierung des Vertriebs insbesondere im B2B-Sektor des Mittelstands [...]
Im Rechnungs- bzw. Ratenkauf steckt viel Potenzial – sowohl für Kund*innen als auch Onlinehändler. Welche Vorteile insbesondere der Ratenkauf [...]
Miriam van Straelen ist Chief Customer Officer bei idealo und zuständig für den Bereich “Payments”. © idealo Eine B2B2C-Plattform vereint [...]
Aleksander Fegel ist Geschäftsführer der Foxfire Consulting GmbH. Empfehlung ist nicht gleich Empfehlung – auch nicht im Zeitalter von [...]
Musik hilft, schöne Momente zu erleben und zu genießen. Unter diesem Motto fand am 17. Oktober unser Afterwork-Event MUSIK HILFT gemeinsam [...]
1929 eröffnete der damalige Oberbürgermeister der Stadt Köln Konrad Adenauer das Betriebswirtschaftliche Institut für Einzelhandelsforschung [...]
Duncan Licence, VP Global Product © Metapack ECC CLUB Mitglied Metapack stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC CLUB Mitglieder [...]
Am 3. September 2019 dreht sich bei der Faszination Handel alles um das Thema Plattformen. "Connecting Retail: Plattformen als Infrastruktur [...]
Die aktuellen Ergebnisse des B2B E-Commerce Konjunkturindex haben gezeigt, dass für zwei Drittel der befragten B2B-Unternehmen, die Digitalisierung [...]
gominga ist treues Mitglied in unserem ECC-Club und auf Produktbewertungen im E-Commerce spezialisiert. Im Rahmen unserer Reihe "ECC CLUB [...]
ECC CLUB Mitglied parcelLab stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC CLUB Mitglieder im Gespräch“ für ein Interview zur Verfügung. Was [...]
Eine gesunde Risikobewertung ist ebenso gefragt wie eine saubere prozessuale Umsetzung. Dr. Andreas Seegers (links), Rechtsanwalt & geschäftsführender [...]
Kunden mithilfe von Personalisierung relevante Inhalte und Produkte zu präsentieren, ist keine neue Erfindung des E-Commerce. Jedoch scheitern [...]
Künstliche Intelligenz (KI) wird häufig missverstanden und an die Stelle einer ganzheitlichen Strategie gesetzt. Das kann sie allerdings [...]
Alexandra Tsingeni und Patrick Queisler von snabble | © snabble Es gibt wohl kaum etwas, was das Einkaufserlebnis so negativ auflädt, wie [...]
Tibor Kunz ist Geschäftsführer der ERP Novum GmbH. © ERP Novum Die B2B-Branche befindet sich auf dem besten Weg ins Zeitalter der Digitalisierung. [...]
© Matthias Hewing „Zu HORST gehen, ist wie beim Nachbarn klopfen und nach einem Hammer fragen“ Der schwindende Kundenzugang im digitalen [...]
Kunden stehen im Mittelpunkt des Konzepts, nicht die Digitalisierung © bonprix Die Fashion-Branche hat den stärksten Einfluss auf das Einzelhandelsangebot [...]
Antje Stensel ist Teamleiterin Conversion-Rate-Optimierung und Linkmarketing bei SEO Küche. © SEO Küche Einen eigenen Onlineshop auf die [...]
Bernhard Ollefs ist Geschäftsführer bei webworks. In Zeiten der Digitalisierung und des E-Commerce setzen Unternehmen immer noch zu wenig [...]
Die Studie „Vitale Innenstädte 2018“ hat gezeigt: Die meisten deutschen Innenstädte verpassen eine wirklich gute Bewertung und erhalten [...]
Mario Schellenberg (l.) und Jan Bömer (r.) Das ECC-Forum verknüpft dieses Jahr am 03. und 04. April erstmalig die B2C- und B2B-Welt. Dabei [...]
Thomas Tittelbach ist Geschäftsführer bei aye4fin. Aufgrund des Erfolges von Marktplätzen, wie Uber, Amazon und Co. sind Plattformen aktuell [...]
Christoph Häusler ist Sales Director DACH bei guuru. © guuru Das Callcenter ablösen – das hat sich unser ECC CLUB Mitglied guuru zur [...]
Julia Greven, philla BrandXitement; © privat Im Rahmen unserer Reihe „ECC CLUB Mitglieder im Gespräch“ stand uns unser ECC CLUB Mitglied [...]
Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG; © prudsys AG Dynamic Pricing – zu Deutsch „dynamische Preisoptimierung“ – ist das Schlagwort, [...]
Die Schweiz steht im internationalen Kontext häufig für Unabhängigkeit und Neutralität. Noch kann auch der Schweizer E-Commerce diese [...]
Interview mit Jörg Hirt, REWE digital und Dirk Hörig, commercetools Im Rahmen des Deutschen Handelskongresses werden Jörg Hirt, REWE digital, [...]
Interview mit Ingo Wienand, MEDIA Central, und Dr. Kai Hudetz, IFH KÖLN Etwa ein Viertel der deutschen Bevölkerung zählt zu den sogenannten [...]
Vom 23.10.-24.10. fand die NEOCOM erstmals in Bonn statt. Neben qualitativ hochwertigen Fachvorträgen bot die Veranstaltung auch die Möglichkeit [...]
André Brinkmöller, COO und Vorstandsmitglied bei Videro Unser ECC CLUB Mitglied Videro stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC CLUB Mitglieder [...]
© dotSource Mehr Mut zum digitalen Größenwahn fordert Christian Otto Grötsch, Gründer & Geschäftsführer bei dotSource. Was genau [...]
Interview mit Dr. Eva Stüber Am 20. September 2018 ist es wieder soweit: Mit der „Faszination Handel“ kehren wir zurück in den Hörsaal [...]
© shopware AG Interview mit Jan Bömer, Enterprise Relations Manager bei der shopware AG Die Anforderungen im E-Commerce ändern sich stetig. [...]
© Afterpay Für Sebastian Kespohl sind Customer Centricity und Brand Building die wichtigsten Kriterien, um mit einem Online-Shop langfristig [...]
© Hermes Interview mit Thomas Horst, Geschäftsführer für Sales und Marketing bei Hermes Der E-Commerce-Markt ist heiß umkämpft. Einen [...]
© happydancing/shutterstock Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram oder YouTube sind vor allem bei den Smart Consumern ein fester Bestandteil [...]
Am 21. Juni stoppt der Tourbus des ECC-Club im Rahmen der Eventreihe „ECC-Club on Tour“ zum zweiten Mal. Dieses Mal sind wir bei ECC CLUB [...]
Am 12. April fand das 33. ECC-Forum in Köln statt. Im Rahmen der Start-up-Session kürte das Publikum gominga zum Start-up mit den größten [...]
„Nicht jede Digitalisierungsmaßnahme ist für jedes Unternehmen notwendig oder gar sinnvoll“, weiß Sabrina Mertens, Leiterin des ECC [...]
Das Thema Digitalisierung ist derzeit in aller Munde. Auch der Handel kommt um das Thema kaum noch herum. Händler müssen sich mit der Digitalisierung [...]