Über Uns

Login

0,00 € *

90 Jahre IFH Köln – Wir feiern!

Das IFH Köln feiert 90. Geburtstag. B2C oder B2B, online oder stationär, Kundenverhalten und Marktentwicklung – das IFH Köln beschäftigt sich seit 90 Jahren mit den spannendsten Fragen der deutschen Handelswelt.

ONE COMMUNITY – Bist du dabei?

 

 

JOBS:

 

 

Werde Teil unseres Teams!

 

Events

Der Arvato eXperience Day findet 2019 bereits zum 5. Mal in...

Welche Chancen bietet die digitale Technik für neue...

Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich sein möchte,...

Aus dem IFH-Blog

Zwei von drei Onlinekäufen und mehr als jeder vierte stationäre Kauf werden bereits bei Amazon vorbereitet – Tendenz steigend. Aber warum? Weil Amazon die im Kaufprozess relevanten Informationen einfach, schnell und bequem zugänglich macht, um im Dschungel der riesigen Produktauswahl das vermeintlich beste Produkt finden zu können.

BE.CURIOUS hieß es bei der BE.INSIDE 2019: Inspirierende Speaker wie Daniel Domscheit-Berg, Edina Müller, Daniel Jung und Felix Finkbeiner haben starke Statements für mehr Neugier gesetzt. Auch ein Highlight: Mit ihrem außergewöhnlichen Instrumental-Rock lieferte die Band Long Distance Calling live on stage einen eigenen Soundtrack.

Wie die meisten Handelsstrukturen prägt den "Independent Aftermarket" eine dreistufige Vertriebskette. Aber der Blick in die Zukunft zeigt: Das herkömmliche Vertriebsmodell ist angezählt. Die neu aufgebaute Customer Journey des Werkstattkunden verlangt angepasste Marktmodelle.