Über Uns

Login

0,00 € *

90 Jahre IFH Köln – Wir feiern!

Das IFH Köln feiert 90. Geburtstag. B2C oder B2B, online oder stationär, Kundenverhalten und Marktentwicklung – das IFH Köln beschäftigt sich seit 90 Jahren mit den spannendsten Fragen der deutschen Handelswelt.

ONE COMMUNITY – Bist du dabei?

 

 

JOBS:

 

 

Werde Teil unseres Teams!

 

Events

Die digitalisierte Welt ist komplex und schnelllebig....

Erfolgreiche Unternehmen haben „Digital“ in ihre Strategien...

Der CRM EXCELLENCE DAY ist eine exklusive Plattform zum...

Aus dem IFH-Blog

Die B2B-Beschaffung ist deutlich digitaler als noch im Jahr 2012. Das zeigt allein das enorme Umsatzwachstum im B2B-E-Commerce. Knapp 1.300 Milliarden Euro wurden 2018 zwischen Geschäftskunden elektronisch umgesetzt. Damit erreicht der gesamte B2B-E-Commerce-Markt einen Anteil von rund 24 Prozent am Gesamtumsatz aller betrachteten Wirtschaftszweige.

Plattformen sind nicht nur ein Thema, das die Fashion- oder CE-Branche bewegt. Auch Hersteller und Händler von Baumarktprodukten müssen sich den veränderten Marktgegebenheiten stellen. Warum es auch für die DIY-Branche immer wichtiger wird, neue Strategien zu identifizieren, zeigte unser Geschäftsführer Boris Hedde den Teilnehmern des 7. DIY eCommerce-Tages, eine Veranstaltung...

Nicht selten wird von Ökonomen die These vertreten, dass Deutschland/ Europa im Rahmen der Plattformökonomie im B2B-Bereich eine zweite Chance bekommen habe, um marktdominierende Plattformen hervorzurufen. Langfristig tendiert die Plattformökonomie allerdings zu oligopolistischen Strukturen. Doch welche Alternativen gibt es für Anbieter*innen in einer digitalisierten...