Über Uns

Login

0,00 € *

Digitalisierung im B2B – Wie gut sind Sie bereits aufgestellt?

Hersteller und Großhändler geraten im digitalen Plattformzeitalter zunehmend unter Druck. Durch die digitale Transformation haben sich Kunden, Markt und Wettbewerber schlichtweg verändert. Angestammte B2B-Geschäftsmodelle geraten ins Wanken. Hersteller und Großhändler müssen sich mehr denn je neu erfinden.

In einem ersten Schritt gilt es zum Beispiel, Ihre Onlinevertriebskanäle unter die Lupe zu nehmen. Nutzen Sie hierfür unser Digital B2B Benchmarking Tool, um sich mit anderen B2B-Wettbewerbern zu messen. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Geschäftsmodell für das digitale Zeitalter weiter!

ONE COMMUNITY – Bist du dabei?

 

 

JOBS:

 

 

Werde Teil unseres Teams!

 

Aus dem IFH-Blog

Onlinemarktplätze wie Aliexpress, Joom und Wish stehen aktuell hoch im Kurs. Die neue ECC-Club-Studie (Release 25.03.2020) wird sich daher unter anderem mit den Schnäppchen-Markplätzen aus Fernost beschäftigen. Vorab stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung und probiere die Dienste selbst aus. In diesem Weblog werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen und auf dem...

Laut der aktuellen ECC-Payment Studie Vol. 24 (Erscheinungstermin: 03.03.2020) sind gerade einmal die Hälfte der Onlinehändler in Deutschland auf die SCA (engl. SCA: Strong Customer Authentication) vorbereitet und haben ihre Prozesse angepasst. Durch die Ankündigung der BaFin, vorerst bei Kreditkartenzahlungen im Internet nicht auf eine starke Kundenauthentifizierung zu...

Kundenloyalität wird in Zukunft vornehmlich Künstliche Intelligenz generiert, da ist sich Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini, sicher. Warum es wichtig ist, Daten nicht nur zu verkaufen, sondern zum Wohle der Kundin oder des Kunden zu verwenden, erklärt er im Interview.

Events

Regionaler Wettbewerb, verändertes Kaufverhalten und die...

We will introduce the opportunities that brands have for...

Im kostenlosen Webinar des ECC Köln und Datorama erfahren...