Über Uns

Login

0,00 € *
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Das IFH Köln nimmt den Garden-Living-Markt erstmalig detailliert unter die Lupe. Der Handel setzt die von Konsumenten gewünschte Produktpräsentation in Themenwelten zu selten um und verschenkt damit Potenzial. Für Indoor Living geben Konsumenten zurzeit deutlich mehr aus als für Garden Living. Gartenenthusiasten und Gartenbegeisterte zählen zu den spannendsten Zielgruppen.

Der Fachhandel dominiert den Vertrieb im Wäschemarkt auch 2016. Der Gesamtmarkt erreicht ein Volumen von 5,1 Milliarden Euro. Weitere Details zum Markt liefern IFH Köln und BBE Handelsberatung mit dem „Branchenfokus Wäsche 2017“.

Der e-KIX des ECC Köln zeigt: Kleine und mittlere Onlinehändler präsentieren ihre Produkte aktuell vor allem durch Beschreibungen und Bilder – die Hälfte will die Produktpräsentation aber demnächst neu aufsetzen. Eigene und Herstellermaterialien werden zurzeit am häufigsten genutzt. Mehr Unterstützung von Herstellern und Dienstleistern ist durchaus gewünscht.

Der aktuelle APOkix des IFH Köln zeigt: Die Mehrheit der Apothekerinnen und Apotheker steht positiv zur Neuregelung von Cannabisarzneimitteln. Gut bewertet wird vor allem, dass schwerkranke Patienten so neue Therapiemöglichkeiten erhalten. Die Prüfung der Cannabisblüten ist jedoch aufwendig. Die Konjunkturindizes steigen im Juni an, bleiben aber unter der neutralen Marke.

Das IFH Köln veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien und Untersuchungsergebnissen.

Sie möchten auch in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann melden Sie sich kurz per E-Mail an presse(at)ifhkoeln.de