Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
8. September 2016
B2B: Optimales Zusammenspiel der Kanäle

Auch Geschäftskunden wechseln in ihrem Informations- und Beschaffungsprozess zwischen Vertriebskanälen hin und her. Dabei nutzen sie heute [...]

Read More
29. August 2016
Kanalübergreifendes Kaufverhalten ist mittlerweile auch im B2B-Handel Realität – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Wie B2B-Anbieter ganzheitliche Beschaffungserlebnisse schaffen und sich somit als moderne, professionelle Partner positionieren können, [...]

Read More
16. August 2016
Kundenansprache par excellence – gewusst wie!

Das digitale Zeitalter gestaltet die Möglichkeiten der Kundenansprache vielfältiger – für Unternehmen wird das Vorhaben dadurch aber [...]

Read More
21. Juni 2016
Gelungener Auftakt: FutureTrade 2016 mit vielfältigen Impulsen für die Interior-Branche

Rund 50 Experten der Interior-Branche, Händler und Hersteller, kamen am Montag den 20. Juni in Köln zusammen. Der Treffpunkt: so außergewöhnlich [...]

Read More
1. Juni 2016
Österreich: Cross-Channel schlägt Pure Play in Sachen Kundenzufriedenheit

Die Studie "ERFOLGSFAKTOREN IM E-COMMERCE – TOP-ONLINE-SHOPS IN ÖSTERREICH 2016" in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Österreich, [...]

Read More
31. Mai 2016
Cross-Channel erzielt höchste Zahlungsbereitschaft bei Konsumenten der CE-Branche – kanalübergreifende Preisharmonisierung empfehlenswert

Eine besondere Herausforderung für Cross-Channel-Händler ist die Pricing-Strategie. Einerseits stellt das Pricing im Handel oftmals noch [...]

Read More
11. Mai 2016
Cross-Channel: Warum der B2B-Handel jetzt reagieren muss

Die „ECC-Cross-Channel-Studie B2B 2016“ in Zusammenarbeit mit SAP Hybris analysiert das Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden bei [...]

Read More
29. April 2016
Online goes Offline – Motive, Konsequenzen, Standorte

Immer mehr Online-Pure-Player sind mit stationären Konzepten in den deutschen Innenstädten anzutreffen. Dr. Kai Hudetz und Christina Bunnenberg [...]

Read More
1 6 7 8 9 10 12

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu