Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Mobile Payment steckt stationär noch in den Kinderschuhen

Studie des ECC KÖLN und der Hochschule Aschaffenburg zeigt: Während mobile Zahlarten beim Online-Shopping über das Handy bereits durchaus [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Umsatz: Online-Handel legt nochmal 15 Prozent drauf

IFH KÖLN legt neue E-Commerce-Zahlen vor – der Online-Handel gewinnt weiter Marktanteile und landet bei 33 Milliarden Euro. Gut die Hälfte [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Beim Einkaufserlebnis liegt der stationäre Handel vorn – noch!

Whitepaper des ECC KÖLN in Kooperation mit IBM Deutschland und CoreMedia zeigt: Stationäre Ladengeschäfte können in Sachen Erlebnis punkten [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Online-Shopper 50plus: Ohne ausführliche Informationen & Service geht’s nicht

ECC-Erfolgsfaktoren-Studie in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt, dass unterschiedliche Altersgruppen teilweise deutlich unterschiedliche Erwartungen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Wertschöpfung im Handel gestiegen – Rückwärtsintegration als ein Erfolgstreiber

Neue IFH-Studie zur Wertschöpfung im Handel analysiert die volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung des Handels vor dem Hintergrund der [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Cross-Channel: 50 Prozent des stationären Umsatzes wird in Online-Shops vorbereitet

Neue Multi-Channel-Studie des ECC KÖLN in Zusammenarbeit mit hybris verdeutlicht den Einfluss von Online-Shops auf den stationären Einzelhandel. [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Online-Payment: Deutsche Online-Shopper wollen Sicherheit und Convenience - Early Adopter nutzen regelmäßig Lastschrift

Whitepaper des ECC am IFH KÖLN in Zusammenarbeit mit der Schufa zeigt: Sicherheit ist Online-Shoppern bei der Wahl des Zahlungsverfahrens [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Konsumenten mit hoher Markenaffinität kaufen häufiger direkt beim Hersteller

Beim Kauf von Markenprodukten liegt der Handel zwar noch deutlich vorne, doch Hersteller können vor allem mit ausführlichen Produktinformationen [...]

Pressemitteilung lesen >

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu