Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
25. Januar 2022
Lieferantenbeziehungen immer unverbindlicher: Services als Erfolgsfaktor für die Geschäftskundenbindung

Neue Studie von ECC KÖLN und Adobe zeigt: Services sind auch im Geschäftskundenumfeld ein wichtiges Kundenbindungsinstrument.

Read More
9. Juni 2021
“B2B-Markt-Plattformen werden sich in ihrer Komplexität von B2C-Marktplätzen unterscheiden.“

ECC CLUB Interview mit Lukas Kerschbaum von B4B Solutions

Read More
2. Juni 2021
Verkaufsprozesse optimieren - Mit eLearning zum Erfolg

Neue Online-Trainings von FlexNet Handel für erfolgreiches Verkaufen

Read More
30. März 2021
Shoppen mit Termin – Was Konsument:innen zu Click & Meet sagen

Neuer Corona Consumer Check analysiert Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Meet

Read More
10. März 2021
Kundenbeziehungen im Lockdown

Gastbeitrag von Marc Bohnes, Product Management Director bei Episerver (Optimizely)

Read More
4. März 2021
Corona-Effekt: Junge Konsument:innen sind loyaler!

Vor allem junge Konsument:innen haben in der Pandemie eine stärkere Beziehung zu Händlern – online wie offline – aufgebaut.

Read More
2. Dezember 2020
ECC CLUB Interview mit Michel Henß von Neticle

“Die Hälfte der Kund*innen mit schlechten Erfahrungen haut in die Tastatur, um ihrem Fruste in Ventil zu verschaffen.”

Read More
21. Juli 2020
DIGITAL EXPERIENCE STUDIE 2020

Social Media, Personalisierung, Navigation und Co. – Wer ist Deutschlands bester Onlineanbieter?

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu