Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Apotheken: Betriebsergebnis knapp gehalten

Trotz des intensiven Wettbewerbs, in dem die Apotheken in Deutschland stehen, haben sich die wirtschaftlichen Daten in der Branche 2014 relativ [...]

Mehr lesen
B2B-Marktplätze 2016: Worauf es wirklich ankommt

Seit geraumer Zeit ist der B2B-E-Commerce von einer hohen Dynamik erfasst. Dies macht sich nicht nur in neuen, qualitativ hochwertigen Online-Angeboten [...]

Mehr lesen
Apothekenschwund: Apotheker sehen vielfältige Gründe

Die sinkende Zahl von Apotheken in Deutschland ist zurzeit ein heiß diskutiertes Thema. Kürzlich meldete die ABDA – Bundesvereinigung [...]

Mehr lesen
Handelsmarken im FMCG-Bereich: Von der Kür zur Pflicht

Welche Tiefkühlpizza schmeckt Ihnen am besten? Dieser Frage widmete sich Koch Nelson Müller im TV-Format ZDFzeit. In einer Blindverkostung [...]

Mehr lesen
„Mehrwerte durch exklusiv mobil verfügbare Services“ – Interview mit Andrea Anderheggen von Shopgate

Was erwarten Konsumenten beim Mobile Shopping? Welche internationalen Trends in puncto Mobile Customer Engagement gibt es? Darüber spricht [...]

Mehr lesen
„Der Konsument ist heute nicht mehr nur ‚Verbraucher‘“ – Interview mit Michael Hubrich von SAP Hybris

SAP Hybris ist Goldsponsor beim 29. ECC-Forum am 5. April 2016 in Köln. Michael Hubrich, Senior Vice President MEE bei SAP Hybris, spricht [...]

Mehr lesen
90 % der reinen Online-Händler werden nicht überleben

"What we see ist the end of pure play" – Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN, glaubt nach wie vor fest an die These, dass in [...]

Mehr lesen
„Der Content muss authentisch sein“ – Interview mit Wiljo Krechting von shopware

Das 29. ECC-Forum am 5. April 2016 steht ganz im Zeichen der Kunden und des Customer Engagement. Für die shopware AG, Goldsponsor des Events, [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu