Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

EuGH zur Printwerbung von Marktplätzen

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte zu entscheiden, welche Angaben in der Werbung in Printanzeigen zu tätigen sind, wenn es um Marktplätze [...]

Mehr lesen
Von Frequenz- bis Wertsteigerung – Interview mit Prof. Dr. Christian Zagel über digitale Lösungen am PoS

  Wie gelingt es, insbesondere junge Konsumenten durch digitale Innovationen, die On- und Offlinewelt verknüpfen, in stationäre Geschäfte [...]

Mehr lesen
Begeisterungsfaktoren und Wege für Händler im Zeitalter der Amazonisierung

Amazons Relevanz im deutschen Handel ist allgegenwärtig. Der Onlinegigant ist nicht nur beliebter Onlineeinkaufsort, sondern auch geschätzte [...]

Mehr lesen
„Unternehmen brauchen eine hybride Organisationskultur“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied Crosswalk

Axel Kehl Managing Partner Die Schweizer Strategieberatung Crosswalk stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC CLUB Mitglieder im Gespräch“ [...]

Mehr lesen
Verfügbarkeitsanzeigen in B2B-Online-Shops weit verbreitet

Wie relevant sind Warenverfügbarkeitsanzeigen für Online-Shops und stationäre Filialen im B2B-Handel? Dieser Frage gehen des ECC KÖLN [...]

Mehr lesen
Wirtschaftsauskünfte zu Geschäftskunden für zwei Drittel der Entscheider relevant

Wirtschaftsauskünfte – also Informationen zu Seriosität und Zahlungsfähigkeit anderer Unternehmen, die von gewerblichen Anbietern bereitgestellt [...]

Mehr lesen
APOkix: Mit welchen Produkten Apotheken ihr Sortiment erweitern

Pflegeprodukte und Kosmetika zählen zu den üblichen Bestandteilen des Ergänzungssortiments einer Apotheke. Welcher Stellenwert Pflegeprodukten [...]

Mehr lesen
Produktindividualisierungen: Wer gerne individualisiert und welche Produkte am interessantesten sind

Egal ob selbst designtes T-Shirt, eigens kreierte Schokolade oder personalisiertes Nutella-Glas – individualisierbare Produkte sind momentan [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu