Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Glas, Porzellan, Keramik und Hausrat: Fachhandel hält knapp 40 Prozent Marktanteil

Die im Markt für Glas, Porzellan, Keramik (GPK) und Hausrat aktiven Vertriebsformate können ihre Positionen 2016 nahezu halten. Die Marktanteile [...]

Mehr lesen
Customer First: der Kunde als Treiber in Zeiten der digitalen Transformation – Interview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  "B2B goes digital – Perspektiven und Herausforderungen" – diesem Thema widmet sich das 32. ECC-Forum, zu dem das ECC KÖLN am 28. [...]

Mehr lesen
"Emotionales Einkaufen auch im B2B-Umfeld wird immer wichtiger" – Interview mit Stefan Heyne von shopware

  Im Interview mit dem ECC KÖLN verrät Stefan Heyne, Vorstand der shopware AG, warum Usability, Geschwindigkeit und Emotionen das A [...]

Mehr lesen
"Die Umsetzung von Onlineshops für B2B ist vielschichtiger und aufwendiger" – Interview mit Markus Dietrich von ecx.io

  Am 28. September 2017 findet das 32. ECC-Forum statt. Dieses Mal dreht sich alles um die Digitalisierung im B2B-Handel. In unserem [...]

Mehr lesen
Telefonmarketing am Scheideweg – 300.000 Euro Bußgeld

Unerlaubte Werbeanrufe können nicht nur eine Abmahnung des Betroffenen zur Folge haben. Das nehmen Unternehmen in Kauf. 300.000 Euro Bußgeld [...]

Mehr lesen
Produkt- und Stammdaten: PIM-Systeme bei B2B-Unternehmen noch wenig verbreitet

Produktbeschreibungen, Varianten, Preise – wissenswerte Produktinformationen gibt es viele. Je mehr Artikel ein Unternehmen vertreibt, desto [...]

Mehr lesen
Marketingpotenzial von Verpackungen bleibt bei kleinen und mittleren Onlinehändlern oft ungenutzt

Der E-Commerce wächst stetig weiter. Täglich werden deutschlandweit Millionen von Paketen verschickt. Doch wie sieht es dabei eigentlich [...]

Mehr lesen
„Wir sind Vorreiter, nicht Follower“ – Interview über die E-Commerce-Strategie von Berner

„B2B goes digital – Perspektiven und Herausforderungen“ – diesem Thema widmet sich das 32. ECC-Forum, zu dem das ECC KÖLN am 28. [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu