Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
Die Events des IFH Köln

Termin 1

Conversational Commerce - die neue Macht im E-Commerce?

19.08.2021, 11 Uhr 

Conversational Commerce ist das neue Buzz-Word der Branche und wird gerade von allen Seiten und vielen Stakeholdern analysiert und aufbereitet.

Doch was bedeutet Conversational Commerce eigentlich und welche Player benötigt es, um wirklich gute und somit ertragreiche Konversationen zu führen? Sind es nur Konversationen zwischen Menschen oder auch teilweise mit Chatbots, Algorithmen oder simplen Filtermöglichkeiten? Welche Kanäle sind wichtig, welche Kanäle sind richtig und vor allem - welche Kanäle sind ertragreiche ROI und ROAS optimierte Chancen für den Mittelstand? Diese und viele weitere spannende Fragen rund um Conversational Commerce beantworten die Branchenexperten in dieser Paneldiskussion.

Moderiert wird die Paneldiskussion von Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN mit folgenden Branchenexperten:

Prof. Dr. Rainer Fuchs, Autor der ZHAW-PIM-Studie
Arne Kuhlmann, Vice President Marketing & Digital Business bei atrify
Oliver Goerke, PIM-Software- und Projektexperte

Weitere Informationen zu den Experten gibt es bei der Anmeldung.

Hier geht's zur Anmeldung

Termin 2

Création Gross goes Multichannel: In Rekordzeit live auf Online-Marktplätzen

16.09.2021, 11 Uhr 

Ein Paradebeispiel für erfolgreiche und schnelle Umsetzung eines Projekts - und das sogar in Zeiten einer Pandemie: Carl Gross und Exconcept schaffen den Ausbau ihrer Marktplatzaktivitäten in Rekordzeit.

Da Carl Gross mit seiner bisherigen Marktplatzsoftware an Grenzen gestoßen ist, musste schnell eine Alternative her. Zentrale Anforderungen an eine Lösung waren Individualisierbarkeit, digitale DNA und Know-how sowie exzellente Betreuung. Mittlerweile sind zahlreiche nationale und internationale Marktplätze angeschlossen: ebay, Otto, Zalando & Co. In diesem WEB TALK berichten die Projektbeteiligten über die spannende Projektumsetzung in Rekordzeit.

Hier geht's zur Anmeldung

Termin 3

Wie der Kosmetikhersteller IONIQ Skincare den Weg zu Conversational Commerce schaffte

14.10.2021, 11 Uhr 

Next Level Social Media Sales? Instagram als Haupt-Verkaufskanal? Für IONIQ Skincare ist diese Art des Conversational Commerce nicht nur die Zukunft, sondern längst Realität. Die Transformation vom Farb-Spritzmaschinenhersteller zum innovativen Online-Commerce-Produkt ist beispielhaft gelungen. Neben Instagram verkauft IONIQ Skincare auch via Facebook und YouTube und garantiert eine gelungene Customer Experience.

Wie das funktioniert und wie auch ihr via Social Ads einen erfolgreichen Online-Shop führen könnt, erfahrt ihr in diesem ECC WEB TALK.

Hier geht's zur Anmeldung

Fragen und Anregungen?

Michael Mertens
Projektmanager
ECC KÖLN
[email protected]
Tel.: 0221/943607-72
Christina Kruse
Marketing Manager
novomind AG
[email protected]
Tel.: 040/8080710
cartmagnifiermenu