Menu
Vier Adobe Lösungspartner stellten sich in zehnminütigen Pitches der Herausforderung eines fiktiven RFPs im B2B-E-Commerce. Dabei ging es in erster Linie darum, den bestehenden Onlineshop eines Maschinenbauers zu einem Kundenportal weiterzuentwickeln. Das Ziel war es, einen Überblick über die bisherige Geschäftsbeziehung zu haben, bereits gekaufte Produkte zu verwalten sowie Ersatzteile und/oder Verbrauchsartikel zu erwerben. Darüber hinaus sollten den Kund:innen in ausgewählten Produktbereichen neue Services angeboten werden. Die Partner hatten jeweils genau 10 Minuten Zeit, um ihren Pitch zu präsentieren.
Dabei waren folgende Ziele definiert:
Diese Ziele sollten im 3. Quartal 2022 erreicht sein, um zur anstehenden Leitmesse der Branche Anfang Oktober den bestehenden Kund:innen die Weiterentwicklung zur Verfügung zu stellen. Das Projekt sollte auf einer agilen Projektmanagement Basis umgesetzt werden.
… seid ihr! Mit eurer Anmeldung erhaltet ihr
Ihr wollt wissen, wie die erste Arena4Commerce im Februar 2021 ablief? Dann schaut euch jetzt die Aufzeichnung an und findet heraus, was euch bei der Arena4Commerce 2022 erwartet!