Menu
Vier Adobe Lösungspartner stellten sich in zehnminütigen Pitches der Herausforderung eines fiktiven RFPs im B2B-E-Commerce. Der Kunde: Ein Hersteller von komplexen Produkten im Bereich Messtechnik und Optoelektronik.
Letztes Jahr haben wir die vier Challenger:innen mit der Weiterentwicklung eines bestehenden Onlineshops des Herstellers zu einem Kundenportal sowie die Integration in die bestehende Systemlandschaft herausgefordert. Nach einer in 2022 erfolgreichen Weiterentwicklung der Commerce Lösung zu einem Kundenportal, beginnt nun aber die eigentliche Arbeit: Das Sammeln, Speichern und Analysieren der Datenmengen.
Ziel für 2023 war es, dass Kundenportal bei den Kund:innen zu etablieren und die Daten, die in unterschiedlichen Systemen liegen, so zu nutzen, dass der Kunde:in ein personalisiertes Erlebnis hat.
Die Partner hatten jeweils genau 10 Minuten Zeit, um ihren Pitch zu präsentieren. Das vorgegebene Budget betrug dabei max. 200.000 EUR.
… seid ihr! Mit eurer Anmeldung erhaltet ihr
Ihr wollt wissen, wie die vierte Arena4Commerce im März 2023 ablief? Dann schaut euch jetzt die Aufzeichnung an und findet heraus, wie sich die Challenger:innen geschlagen haben!