Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
4. Mai 2022
Post von der Generation Z

Was treibt die 16- bis 26-Jährigen um?

Read More
4. Mai 2022
Nachhaltig konsumieren: Generation Z zwischen Aktivismus und Überforderung

Neue ECC CLUB Studie nimmt die Generation Z unter die Lupe und zeigt die Zerrissenheit der Zielgruppe beim Thema Nachhaltigkeit auf.

Read More
30. März 2021
Shoppen mit Termin – Was Konsument:innen zu Click & Meet sagen

Neuer Corona Consumer Check analysiert Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Meet

Read More
17. März 2021
Vitale Innenstädte 2020: Deep Dive Stadtergebnisse

Wir resümieren das Medienecho und liefern einen Überblick zur regionalen Berichterstattung der Stadtergebnisse.

Read More
9. Juni 2020
Blick auf die Zeit nach Corona: Chinesische Tourist*innen als wichtige Zielgruppe

Neues Thesenpapier widmet sich der Bedeutung chinesischer Tourist*innen für den deutschen Einzelhandel.

Read More
30. Januar 2020
Die nachrückende Generation – eine unterschätzte Zielgruppe im DIY!

Mit zwei Milliarden Euro Umsatz ist diese Zielgruppe als Marketinginvestition und Umsatzbringer zu betrachten.

Read More
20. September 2018
Werbeverweigerer ist nicht gleich Werbeverweigerer

Da die Motive, Prospekte abzulehnen, sehr individuell sind, eruiert die Studie fünf Typen von Werbeverweigerern:

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu