Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
19. September 2017
Smart, vernetzt und mobil – Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen

Dass das Konsumentenverhalten sich in den letzten Jahren massiv verändert, ist mittlerweile bekannt. Durch die hohe Dynamik, die die Digitalisierung [...]

Read More
6. September 2017
Neu: „Handel im Fokus 02.2017“ erschienen

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH KÖLN und ECC KÖLN nimmt in der aktuellen [...]

Read More
28. August 2017
Customer First: der Kunde als Treiber in Zeiten der digitalen Transformation – Interview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  "B2B goes digital – Perspektiven und Herausforderungen" – diesem Thema widmet sich das 32. ECC-Forum, zu dem das ECC KÖLN am 28. [...]

Read More
6. Juli 2017
Exzellente Kanalverschmelzung: Was gilt es zu tun?

Nicht selten wird Omni-Channel als teurer und wenig lukrativer Schnickschnack abgetan. Angesichts der aktuellen Umsetzung bei einigen Händlern [...]

Read More
22. Juni 2017
Begeisterungsfaktoren und Wege für Händler im Zeitalter der Amazonisierung

Amazons Relevanz im deutschen Handel ist allgegenwärtig. Der Onlinegigant ist nicht nur beliebter Onlineeinkaufsort, sondern auch geschätzte [...]

Read More
23. Mai 2017
Spiel, Satz, Sieg – So gewinnen Händler die Gunst der Konsumenten

Multi-, Cross- und Omni-Cannel sind in aller Munde. Doch wie gut erreichen diese kanalübergreifenden Strategien die Konsumenten? Führen [...]

Read More
22. Mai 2017
„Den Kunden da abholen, wo er gerade ist“ – Thomas Görner über Customer Centricity bei Foto Koch

Ob auf der Couch, unterwegs, im Büro oder im Ladengeschäft – für Foto Koch bedeutet Customer Centricity, dem Kunden in dem Kontext, in [...]

Read More
10. Mai 2017
Customer Centricity: Worauf kommt es an? – Interviews mit Partnern des 31. ECC-Forums

  230 Teilnehmer, 14 Referenten, 4 Start-ups und für alle stand eines fest: Der Kunde ist König. Beim 31. ECC-Forum am 06. April 2017 [...]

Read More
1 3 4 5 6 7 12

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu