Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
ECC-Markenmonitor: Websites von Kosmetikmarken stärken stationäres Händlernetz


Der aktuelle ECC-Markenmonitor in Zusammenarbeit mit Commerce Connector zeigt: Der Online-Direktvertrieb ist in der Kosmetikbranche wenig [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Umfrage: Schulnote 3 plus für deutsche Innenstädte

Aktuelle Untersuchung in 62 Städten zeichnet umfassendes Bild zur deutschen Innenstadt. Stadtzentren bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt. [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Familienunternehmen online auf dem Vormarsch – Gegenwind für Amazon

ECC KÖLN veröffentlicht neue Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4“ in Zusammenarbeit mit Hermes, [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Apotheken: Beratungsqualität und Bürokratieabbau sind Topthemen für 2015

Die aktuellen APOkix-Ergebnisse zeigen: Beratungsqualität und Bürokratieabbau stehen 2015 im Fokus der Apotheker. Neue PKA-Stellen spielen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Handelsvermittler in Deutschland: Entwicklung durchweg positiv

Neue Studie des IFH KÖLN in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e. V. nimmt die Handelsvertreterbranche [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
ECC-Markenmonitor: Bei Nahrungsergänzungsmitteln kaum Online-Direktvertrieb

Der aktuelle ECC-Markenmonitor in Zusammenarbeit mit Commerce Connector zeigt: Nur wenige Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln setzen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Umsatzeinbußen für Uhren und Schmuck – Wachstum nur noch online?

Die Uhren- und Schmuckbranche muss 2013 ein Minus von fünf Prozent verbuchen, das Marktvolumen sinkt auf 5,8 Milliarden Euro. Auch für 2014 [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Technologien am PoS: Deutsche noch skeptisch – Spanier und Niederländer besonders experimentierfreudig


Spanier und Niederländer testen gerne neue Technologien am Point of Sale (PoS), deutsche Konsumenten sind dagegen eher zurückhaltend. [...]

Pressemitteilung lesen >
1 72 73 74 75 76 88

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu