Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
APOkix: Apotheker sehen weiterhin Nachholbedarf bei Retaxation

Die aktuelle APOkix-Umfrage des IFH KÖLN zeigt: Apotheker sind mit der Retaxation von GKV-Rezepten nicht zufrieden. Bei Beanstandungen aufgrund [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
ECC-Logistikstudie: Was Shopper bei Versand und Retouren fordern

ECC KÖLN und Hermes veröffentlichen Logistikstudie. Online-Shopper wünschen sich Convenience – auch bei der Retoure. Optimierungspotenzial [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Online-Handels-Umsätze in Deutschland: Von Stagnation keine Spur

Neue IFH-Studie zeigt: Nach wie vor wächst der Online-Handel in Deutschland zweistellig und wird 2015 laut Hochrechnung rund 46 Milliarden [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Multi-Channel-Händler mit besserem Image als Pure Player

Cross-Channel-Studie von ECC KÖLN und hybris software zeigt: Multi-Channel-Händler werden durchweg positiver wahrgenommen. Konsumenten bewerten [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Online-Shopping 2015: Wer heute wie im Netz einkauft

Neue Studie „E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen“ von ECC KÖLN und OTTO beleuchtet Einkaufsverhalten deutscher Online-Shopper [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Konkrete Angabe von Verfügbarkeit und Lieferzeiten als Herausforderung und Chance im B2B-Commerce

B2B Onlinehändler testen zusätzliche Lieferoptionen Karlsruhe/Köln, 22. September 2015. Der zwölfte Berichtsband des B2B E-Commerce Konjunkturindex, [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Topmarken für Heimnetzwerke: Vertrieb über Händler dominiert

Der aktuelle ECC-Markenmonitor in Zusammenarbeit mit Commerce Connector zeigt: Die Topmarken für Heimnetzwerke nutzen ihre Websites nur selten [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Online-Payment: Lastschrift und Kreditkarte sind „männliche“ Zahlungsverfahren

Die aktuelle Payment-Studie des ECC KÖLN zeigt: Die Rechnung ist bei weiblichen Online-Shoppern beliebter als bei männlichen. Männer bevorzugen [...]

Pressemitteilung lesen >
1 65 66 67 68 69 88

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu