Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
9. August 2023
B2B meets B2C – Klaus Hirschle (Kärcher)

Vom Reinigungsprodukt zum Gattungsbegriff: Warum die B2B-Produkte von Kärcher auch für Endkonsument:innen interessant sind.

Read More
28. Juni 2023
Omnichannel umgekehrt: Vom Onlinehandel ins Geschäft – Dr. Mirko Caspar (Mister Spex)

HandelBar #62 - Wie Mister Spex frischen Wind in den Brillenmarkt bringt

Read More
14. Juni 2023
Wird E-Commerce zu Retailverse-Commerce? – Sascha Nehm (Telekom MMS)

HandelBar #62 - Metaverse meets Retail: Vom Abtauchen in digitalisierte Einkaufserlebnisse – online und stationär!

Read More
31. Mai 2023
Erfolgreich mit EINEM Produkt – Thomas Schmitz (WD-40)

HandelBar #61 - WD-40: Von der NASA bis in den Hobby-Keller

Read More
17. Mai 2023
Handelsmarketing: Günstig als Verkaufsargument - Marcus Haus (Penny)

HandelBar #60 - Wie funktioniert Werbung bei Discountmärkten?

Read More
3. Mai 2023
Erlebnisse im stationären Handel – Daniel Schnödt (TEAMSCIO)

HandelBar #59 - Warum der Faktor Mensch im Einzelhandel unersetzbar bleibt

Read More
19. April 2023
Do-it-yourself online und international denken – Dr. Sebastian Remer (OBI)

HandelBar #58 - Wie OBI mit einem Omnichannel-Ansatz auch international durchstartet

Read More
5. April 2023
Produktinnovationen im Lebensmittelhandel – Erik Eiberle (Markant)

HandelBar #57 - Wie die Plattform voilà! Händler und Start-Ups à la „Höhle der Löwen“ zusammenbringt.

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu